19. Juli 2019 / 10:18 Uhr

Nach Rückstand: Grün-Weiss Brieselang gewinnt bei Eintracht Bötzow

Nach Rückstand: Grün-Weiss Brieselang gewinnt bei Eintracht Bötzow

Axel Eifert
Märkische Allgemeine Zeitung
Grün-Weiss-Coach Patrick Schlüter.
Grün-Weiss-Coach Patrick Schlüter. © Benjamin Feller
Anzeige

Landesliga Nord: Christopher Ide trifft doppelt für das Team von Trainer Patrick Schlüter.

Anzeige
Anzeige

Eintracht Bötzow - Grün-Weiss Brieselang 1:3 (1:2). Die Brieselanger können doch noch gewinnen. Im Test auswärts beim gastgebenden Landesklasse-Aufsteiger in Bötzow gelang dem Brandenburgliga-Absteiger der erste Sieg in diesem Jahr überhaupt. „Endlich mal wieder haben wir das geschafft. Das war gut für die Köpfe und das Selbstvertrauen der Spieler“, meinte Brieselangs Trainer Patrick Schlüter. Er meinte, dass es vor allem in den ersten 30 Minuten ein sehr gutes Testspiel mit ordentlichem Tempo auf beiden Seiten gewesen sei.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

Die Bötzower Gastgeber gingen auf dem hervorragend präparierten Rasenplatz nach einer Viertelstunde nach einem Eckball durch einen Treffer von René Körter in Führung. „Da haben wir schlecht verteidigt“, meinte Schlüter. Auf beiden Seiten habe es dann auch viele Abspielfehler und Abstimmungsprobleme gegeben, was aber laut dem Brieselanger Coach in dieser frühen Phase der Vorbereitung normal ist. Die höherklassigen Gäste, bei denen der Falkenseer Pascal Stahl zur Probe im Tor stand, wurden dann stärker und drehten durch zwei sehr schön herausgespielte Tore von Christopher Ide (29. und 34.) den Spieß um.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas. Mit zunehmender Dauer ließen auf beiden Seiten auch die Kräfte merklich nach. Den 3:1-Endstand für die Brieselanger besorgte Alexander Greinert in der 76. Minute mit einem Fernschuss. „Das Spiel sah bei uns in Bötzow schon viel besser aus als noch am vergangenen Wochenende beim ersten Test gegen den SC Charlottenburg“, meinte Grün-Weiss-Trainer Patrick Schlüter.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt