14. Oktober 2020 / 13:40 Uhr

Nach Traumtor: Sinan Boga vom SC Rinteln wird der "Held der Woche"

Nach Traumtor: Sinan Boga vom SC Rinteln wird der "Held der Woche"

Daniel Kultau
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
x-Boga
Sinan Boga vom SC Rinteln wird der "Held der Woche". © Daniel Kultau
Anzeige

Der "Held der Woche" kommt dieses mal vom SC Rinteln. Sinan Boga setzte sich in einem knappen Rennen durch.

Anzeige

Der SC Rinteln hat nach sieben Spielen bereits 14 Punkte in der Fußball-Bezirksliga auf dem Konto. Beim Abbruch der vergangenen Saison waren es elf Zähler nach 18 Partien. Großen Anteil daran hat Rückkehrer Sinan Boga, der beim 2:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter MTV Rehren A/R ein Traumtor zum Endstand erzielte. 22,6 Prozent der 787 Nutzer wählten ihn auf dem Sportbuzzer Schaumburg deswegen zum „Held der Woche“.

„Das war ein besonderes Spiel“, erinnert sich Boga. „Wir waren zuletzt nicht gut drauf, aber haben dann überragend gespielt.“ Nach dem 1:0 durch Joscha Obst, bekamen die Rehrener den Ball in der zweiten Hälfte nicht gut geklärt. Boga nahm den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß aus rund 25 Metern volley und setzte ihn technisch anspruchsvoll ins Tor. Der Spitzenreiter war entzaubert. Doch nicht nur deswegen ist sich der zentrale Mittelfeldspieler sicher, dass sein Team die Klasse halten wird. „Die Stimmung ist bei uns megagut und in der Liga kann jeder jeden schlagen. Alles kann passieren.“

Mehr zum Schaumburger Sport

Trotz seines jungen Alters ist der Fan des SV Werder Bremen beim SC Rinteln bereits unbestrittener Führungsspieler und strahlt das auf dem Platz auch aus. „Die Rolle nehme ich auch gerne an und die Jungs nehmen das auch gut auf.“ Geholfen hat ihm dabei unter anderem das vergangene Jahr in der Landesliga beim SC RW Maaslingen. „Taktisch habe ich viel mitnehmen können.“

Jede Woche wählen wir in Schaumburg mit dem "Held der Woche" den besten Amateurspieler im Kreisgebiet. Hier gibt es eine Übersicht über die bisherigen Gewinner.

Hier gibt es alle Gewinner der Abstimmung Held der Woche in Schaumburg in der Übersicht.  Zur Galerie
Hier gibt es alle Gewinner der Abstimmung "Held der Woche" in Schaumburg in der Übersicht.  ©

Die weiteren Platzierungen: 2. Frank Fuchs (SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten III) 21,2 Prozent, 3. Pascal Tadjipour (Beckedorfer SV) 20,7 Prozent, 4. Gerrit Hanke (TSV Ahnsen) 14,4 Prozent, 5. Sebastian Wagner (TuS SW Enzen) 10,8 Prozent, 6. Marlo Niemann (SV Obernkirchen) 10,3 Prozent.