Der FC St. Pauli bringt seine eigene Trikot-Kollektion auf den Markt. Die Marke mit dem Kürzel DIIY, abgeleitet von „Do it yourself“ (Mach' es selbst), soll für „die nachhaltigste Teamsportkollektion der Welt“ stehen, teilte der Verein am Sonntag mit. Die Kleidung soll von Mai 2021 an erhältlich sein. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Ausrüster Under Armour aus den USA beendet der FC St. Pauli zum Ende der laufenden Saison.
Der Verein stelle die Produktion der eigenen Kleidungsserie unter das Motto „Alles muss man selber machen!“, verkündete der Zweitligist. Das Heimtrikot kann schon vom 1. Dezember an bestellt werden.



„Auch und gerade in der Corona-Krise wollen wir gemeinsam mit allen St.-Pauli-Fans den Herausforderungen mit Mut und Unternehmergeist begegnen. Diese Eigenständigkeit und die Suche nach neuen Wegen haben den FC St. Pauli schon immer ausgezeichnet“, sagte Präsident Oke Göttlich.