19. Juli 2019 / 19:05 Uhr

Nach Wimbledon-Aus: Angelique Kerber trennt sich von Trainer Rainer Schüttler

Nach Wimbledon-Aus: Angelique Kerber trennt sich von Trainer Rainer Schüttler

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Rainer Schüttler und Angelique Kerber arbeiten nicht mehr zusammen.
Rainer Schüttler und Angelique Kerber arbeiten nicht mehr zusammen. © imago images / Paul Zimmer
Anzeige

Der ehemalige Tennis-Profi Rainer Schüttler ist nicht mehr Trainer der deutschen Spitzen-Spielerin Angelique Kerber. Die dreifache Grand-Slam-Siegerin gab die Trennung via Twitter bekannt.

Anzeige
Anzeige

Die Zusammenarbeit zwischen der deutschen Profi-Tennisspielerin Angelique Kerber und Ex-Profi Rainer Schüttler ist bereits nach weniger als einem Jahr schon wieder zu Ende. Via Twitter gab die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber die Trennung von Schüttler, der sie seit Ende November 2018 coachte, bekannt: „Veränderung ist nicht leicht. Vor allem, wenn du mit tollen Leuten wie Rainer arbeitest. Aber für jetzt haben wir entschieden, dass es der richtige Zeitpunkt für einen Neustart ist“, schrieb die 31-Jährige. „Er ist ein Freund geworden und ich bin dankbar für seine harte Arbeit und Hingabe in den letzten Monaten.“ Einen Nachfolger präsentierte das deutsche Tennis-Ass noch nicht.

Angelique Kerber in Wimbledon früh gescheitert

Erst am Mittwoch hatte sich Kerber zu ihrem frühen Wimbledon-Aus geäußert. Vor einem Jahr hatte die Kielerin im Finale des legendären Rasenturniers in London noch gegen Serena Williams (USA) triumphiert. In diesem Jahr scheiterte die 31-Jährige dagegen früh an der Weltranglisten-95. Lauren Davis. „Es fühlt sich momentan ganz anders an als im letzten Jahr, aber es ist Teil der gleichen Reise“, schrieb die ehemalige Weltranglisten-Erste am Mittwoch in ihren Social-Media-Kanälen.

Egal, ob man verloren oder gewonnen habe, „es ist vorbei und es kann nicht mehr geändert werden“, schrieb Kerber. „Die Lektionen, die du aus beiden Ergebnissen lernst, werden deinen Weg bestimmen.“ Immer wieder habe es Höhen und Tiefen in ihrer Karriere gegeben. Sie habe gelernt, damit umzugehen und nehme die Herausforderung an.

Angelique Kerber: Ihre Karriere in Bildern

Angelique Kerber ist die vielleicht beste deutsche Tennis-Spielerin. Die Kielerin gewann bereits mehrere Grand Slams und hält sich seit Jahren in der Weltspitze des Tennis. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeichnet die Stationen ihrer Karriere nach. Zur Galerie
Angelique Kerber ist die vielleicht beste deutsche Tennis-Spielerin. Die Kielerin gewann bereits mehrere Grand Slams und hält sich seit Jahren in der Weltspitze des Tennis. Der SPORTBUZZER zeichnet die Stationen ihrer Karriere nach. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt