10. März 2016 / 17:16 Uhr

Nachbarschaftsduell an der Radrennbahn

Nachbarschaftsduell an der Radrennbahn

Frank Müller
SPORTBUZZER-Nutzer
Nachbarschaftsduell an der Radrennbahn USER-BEITRAG
Nachbarschaftsduell an der Radrennbahn © imago/ Claus Bergmann
Anzeige

Rotation empfängt Lindenau - Lok Nordost reist zu Chemie II

Anzeige

Wenn der LSV Südwest und Blau-Weiß aufeinandertreffen, könnten die Gäste eigentlich jeweils in Badelatschen zum Spiel durchs Küchenholz kommen, so nahe liegen die beiden Sportplätze. Wahrscheinlich wird das der Stadtliga-Tabellenführer dennoch nicht tun und auf herkömmliche Weise an der Radrennbahn „anreisen“. Auf jeden Fall ist er am Sonnabend, 14 Uhr, Favorit, da die Gastgeber als Tabellen-13. unverändert nahe am Abstiegsabgrund wandeln.

Der Tabellenzweite Chemie II hat schon 13 Uhr Anstoß, wenn Lok Nordost ans Leutzscher Holz kommt. Der zuletzt von Motor Gohlis-Nord daheim 2:5 gebeutelte SC Eintracht Schkeuditz (Platz 3) ist 15 Uhr bei der SG LVB zu Gast, wo man hofft, diesmal spielen zu können. Die Plätze an der Neuen Linie sind auf Grund ihrer Lage im Auewald bekanntermaßen mitunter sehr weich.

Rotation 1950 hat solche Probleme dank notfalls verfügbarem Kunstrasen nicht, wird also zur gleichen Zeit gegen den SV Lindenau auf jeden Fall spielen können. Gegen die Lindenauer kann der Tabellenachte beweisen, dass der jüngste 3:0-Erfolg in Panitzsch keine Eintagsfliege war.

Die Panitzscher indes sind ungeachtet dieses Dämpfers die zweitbeste Heimmannschaft, aber auch die zweitschlechteste in der Fremde. Demnach dürften sie bei Olympia wenige Chancen haben – theoretisch. Praktisch ist Olympia nur 14. Und von daher auch nicht Favorit dieser Partie. Einen solchen gibt es wohl ebenfalls nicht im Match zwischen TuS Leutzsch und Tapfer.

Der KSC 1864 bot zuletzt bei Blau-Weiß trotz 1:3-Niederlage eine respektable Leistung. Nun kommt Lipsia II nach Knautkleeberg, was die Einheimischen wieder einmal zum vollen Erfolg nutzen möchten.

Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt MoGoNo den Vorletzten aus Holzhausen.