19. Juli 2019 / 14:41 Uhr

Nächste Abmeldung: SC Klein Mutz zieht Männermannschaft zurück

Nächste Abmeldung: SC Klein Mutz zieht Männermannschaft zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
LW1B0008
Die Männermannschaft des SC Klein Mutz gibt es nicht mehr. © Uwe Halling
Anzeige

Das Team aus dem Zehdenicker Ortsteil zieht die Reißleine. Damit geht die 2. Kreisklasse West nun doch nur mit elf Teams an den Start.

Anzeige

Der SC Klein Mutz zieht seine Männermannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb des Fußballkreises Oberhavel/Barnim zurück. Dies bestätigte Spielausschussleiter Steffen Misdziol am Freitagnachmittag. Damit ziehen die Männer aus dem Zehdenicker Ortsteil, die zuletzt bereits über Personalsorgen klagten, sich aber sehr in der Integration von Flüchtlingen engagierten, jetzt die Reißleine.

Anzeige

Damit geht die 2. Kreisklasse West nun doch nur mit elf Teams an den Start. Gerade erst hatte der FC Marwitz, der eigentlich ebenfalls abmelden wollte, die Spielklasse als zwölftes Team aufgefüllt.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©

Steffen Misdziol erklärt in seiner Mitteilung: "Damit sind in der 2. Kreisklasse West die jeweiligen Gegner spielfrei. Im Pokal ist die SG Storkow für die 2. Runde qualifiziert."