29. Oktober 2022 / 22:42 Uhr

Nächster Rückschlag für Klopp: FC Liverpool kassiert Last-Minute-Pleite gegen Keller-Klub Leeds United

Nächster Rückschlag für Klopp: FC Liverpool kassiert Last-Minute-Pleite gegen Keller-Klub Leeds United

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kommt mit dem FC Liverpool nicht vom Fleck: Trainer Jürgen Klopp.
Kommt mit dem FC Liverpool nicht vom Fleck: Trainer Jürgen Klopp. © IMAGO/Pro Sports Images
Anzeige

Der FC Liverpool setzt seine Achterbahnfahrt in der Premier League fort. Am Samstagabend kassierte das Team von Trainer Jürgen Klopp gegen Leeds United eine Last-Minute-Niederlage und hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher. 

Der FC Liverpool hat in der Premier League einen weiteren Rückschlag erlitten. Am Samstagabend verlor das Team von Trainer Jürgen Klopp kurz vor Schluss an der heimischen Anfield Road mit 1:2 gegen Keller-Klub Leeds United, bei dem der ehemalige Leipzig-Coach Jesse Marsch an der Seitenlinie steht und das sich auf Tabellenplatz 15 verbesserte. Den entscheidenden Treffer erzielte Crysencio Summerville in der 89. Minute. Durch die Niederlage liegt Liverpool nur auf einem enttäuschenden neunten Rang und hat bereits 13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City sowie acht auf Newcastle United, das auf dem letzten Champions-League-Platz der Tabelle liegt.

Anzeige

Das Spiel ging für die "Reds" katastrophal los: Schon nach vier Minuten unterlief Joe Gomez ein dicker Fehler. Der Verteidiger geriet unter Druck und wollte zu Keeper Alisson zurückspielen, setzte den Pass aber am Torwart vorbei, sodass Rodrigo Moreno den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste (4. Minute). Das Klopp-Team zeigte sich aber nur kurz geschockt und schlug nach zehn Minuten durch Torjäger Mohamed Salah zurück. Eine Flanke von Andrew Robertson drückte der Ägypter gekonnt über die Linie (14.). Danach war wieder Leeds am Drücker, aber der Schuss von Brenden Aaronson knallte an die Latte (20.), Moreno scheiterte an Alisson (21.). Mit dem Remis ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie lange Zeit ohne wirkliche Highlights dahin. In der 66. Minute scheiterte Liverpool-Stürmer Darwin Nunez mit seinem Schuss an Leeds-Keeper Illan Meslier, auch wenig später fand der Torjäger in dem Schlussmann seinen Meister (79.). Dann wurde es in der Schlussphase wild: Erst vergab Nunez per Kopf seine nächste große Chance (88.), quasi im direkten Gegenzug sorgte dann Summerville (89.) für die Entscheidung für Leeds.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis