10. Juni 2021 / 13:44 Uhr

Nächster Testspieltermin steht: Hannover 96 gastiert bei Arminia Bielefeld

Nächster Testspieltermin steht: Hannover 96 gastiert bei Arminia Bielefeld

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Das letzte Aufeinandertreffen von Hannover 96 und Arminia Bielefeld gab es in der Zweitligasaison 2019/20. Hier kämpfen die Bielefelder Cebio Soukou (li.) und Joan Simun Edmundsson (re.) mit Hannovers Dominik Kaiser (Mi.) um den Ball.
Das letzte Aufeinandertreffen von Hannover 96 und Arminia Bielefeld gab es in der Zweitligasaison 2019/20. Hier kämpfen die Bielefelder Cebio Soukou (li.) und Joan Simun Edmundsson (re.) mit Hannovers Dominik Kaiser (Mi.) um den Ball. © dpa
Anzeige

Der Vorbereitungsplan von Hannover 96 nimmt weiter Formen an. Auf dem Rückweg vom Trainingslager in Rotenburg an der Wümme gastieren die Roten in Bielefeld, um gegen die Arminia zu testen. Der Bundesligist ist der dritte fixe Vorbereitungsgegner.

Anzeige

Die alte Saison ist gerade abgelaufen, da steht die neue bereits vor der Tür. Am 21. Juni startet Hannover 96 mit dem neuen Trainer Jan Zimmermann in die Vorbereitung auf die Zweitligaspielzeit 2021/22, die schon am 23. Juli beginnt.

Anzeige

Geplant sind in dieser Zeit sechs Testspiele, drei Gegner stehen nun schon fest. Nach Drittligaaufsteiger Viktoria Berlin (30. Juni) und dem SC Paderborn (3. Juli) gab der Verein am Donnerstagmittag den dritten Testspielgegner bekannt. Am 10. Juli ist die Zimmermann-Elf zu Gast bei Arminia Bielefeld, auf dem Rückweg vom Trainingslager in Rotenburg an der Wümme (5.-10. Juli) legt 96 einen Zwischenstopp in Ostwestfalen ein.

Mehr zu Hannover 96

Testspiel im März platzte

Zuletzt trafen beide Mannschaften am 23. Februar 2020 aufeinander, als 96 beim damaligen Zweitliga-Spitzenreiter in strömendem Regen knapp mit 0:1 verlor - und Timo Hübers nach langer Leidenszeit sein Comeback feierte. Bielefeld stieg am Ende der Saison auf und hielt in der abgelaufenen Spielzeit die Klasse, während 96 weiter im Mittelmaß der 2. Liga feststeckt.



Eigentlich war im März dieses Jahres bereits ein Testspiel zwischen 96 und der Arminia geplant. Doch wegen der - letztlich verkürzten - Quarantäne der Roten nach dem falsch-positiven Coronatest von Genki Haraguchi suchten sich die Ostwestfalen mit dem FC St. Pauli einen neuen Gegner. 96 musste stattdessen intern testen.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!