19. Februar 2015 / 03:31 Uhr

Nachwuchs des SSV Markranstädt und ESV Delitzsch Sieger beim Inter-Hallen-Cup

Nachwuchs des SSV Markranstädt und ESV Delitzsch Sieger beim Inter-Hallen-Cup

domsie LIFC
SPORTBUZZER-Nutzer
Turnierbeginn USER-BEITRAG
Turnierbeginn © FC International Leipzig
Anzeige

SSV Markranstädt gewinnt drei Pokale.

Anzeige
Anzeige

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der FC International Leipzig in Radefeld sein erstes Hallenturnier für Nachwuchsmannschaften. Bei der D-Jugend spielten 8 Mannschaften und in der E-Jugend 10 Mannschaften um den Turniersieg.

Im Finale der D-Jugend gewann der SSV Markranstädt gegen den FC Elbaue Torgau mit 4:0 und konnte damit alle Spiele siegreich gestalten. Den dritten Platz belegte die SG Lausen durch einen 5:4 Erfolg gegen den FC Eilenburg 2. Im Spiel um Platz 5 konnte sich der Leipziger SC 1901 gegen Doberschütz/Mockrehna mit 3:0 durchsetzen und der FC Inter Leipzig kam nach einem 3:1 Sieg gegen den SV West 03 Leipzig auf Rang sieben ein. Bei der Sonderehrung konnten gleich zwei Mädchen einen Pokal in Empfang nehmen. Ausgezeichnet als bester Torhüter/in wurde Vivien Tympel vom SSV Markranstädt und als bester Spieler/in Angelique Gulde vom FC Elbaue Torgau. Tom Köster (Markranstädt, 11 Tore) wurde als bester Torschütze geehrt.

In einem spannenden Finale der E-Jugend konnte sich der ESV Delitzsch knapp mit 2:1 gegen den FSV Glesien durchsetzen, im Spiel um Platz 3 unterlag der SV Althen 90 mit 0:3 der Fussballakademie Riesa. Platz 5 belegte der Leipziger SV Südwest nach einem 2:1 Sieg gegen FC Elbaue Torgau 1., im Spiel um Platz 7 gewann der SV Fortuna 02 Leipzig gegen den FC Elbaue Torgau 2. mit 2:0, der Gastgeber FC Inter kam nach einem 3:0 Erfolg gegen den SV Ost 1858 Leipzig auf Platz 9. Wie schon bei der D-Jugend konnte mit Vanessa Grau (FC Elbaue Torgau 2.) ebenfalls eine Spielerin als beste Torhüterin ausgezeichnet werden. Den Pokal für den besten Spieler konnte Jan Grundmann vom SV Althen 90 und als bester Torschütze Nick Bergmann ( 9 Tore ) vom FSV Glesien in Empfang nehmen.

S.D.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN