Aus Mecklenburg-Vorpommern haben drei Vereine für die NOFV-Regionalliga Nordost der A- bis C-Junioren gemeldet. Dabei handelt es sich um den FC Hansa Rostock (für U 19, U 17, U 15), 1. FC Neubrandenburg (U 19, U 17) und FC Mecklenburg Schwerin ( U 19). Die Klubs mussten die Unterlagen bis Montag, 15 Uhr fristgerecht einreichen.


Für alle drei Nachwuchs-Regionalligen hat der FC Hansa erwartungsgemäß seine Bewerbung abgegeben. Der Drittligist ist in allen drei Spielklassen mit einer Mannschaft vertreten. Mit seinen A- und B-Junioren will auch der 1. FC Neubrandenburg in der kommenden Saison weiterhin überregional spielen. Die Vier-Tore-Städter haben hat für beide Teams gemeldet, wenn auch sie derzeit in der Regionalliga jeweils auf einem Abstiegsplatz stehen.
Die größten Talente des Jahrgangs 2001 und 2002 in MV
Landesrivale FC Mecklenburg Schwerin will mit seiner U 19 den Sprung zurück in die zweithöchste überregionale Nachwuchsspielklasse schaffen. Die Landeshauptstädter führen aktuell die Meisterrunde der A-Junioren-Verbandsliga an. Verfolger FC Förderkader verzichtete hingegen auf eine Bewerbung für seine U 19.