20. Juni 2021 / 09:44 Uhr

Karrieresprung! Nagelsmann holt früheren 96-Co-Trainer Xaver Zembrod zu den Bayern

Karrieresprung! Nagelsmann holt früheren 96-Co-Trainer Xaver Zembrod zu den Bayern

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Xaver Zembrod (links) war Co-Trainer bei Hannover 96 unter Tayfun Korkut.
Xaver Zembrod (links) war Co-Trainer bei Hannover 96 unter Tayfun Korkut. © imago/Horstmüller
Anzeige

An der Seite von Tayfun Korkut coachte Xaver Zembrod vor einigen Jahren Hannover 96. Nun geht er mit Julian Nagelsmann zu den Bayern. Der 54-Jährige trifft bei den Bayern noch auf andere alte Bekannte.

Anzeige

In Hoffenheim arbeitete Xaver Zembrod schon mit Julian Nagelsmann zusammen. Zembrod war Chef, Nagelsmann Co-Trainer. Seit einiger Zeit ist es umgekehrt. Zembrod, der von 2014 bis 2015 unter Tayfun Korkut bei 96 Co-Trainer war, folgt Nagelsmann zu den Bayern.

Anzeige

Zembrod war Korkut über Kaiserslautern bis nach Le­ver­ku­sen gefolgt. Dann blieb er bei Bayer und assistierte Heiko Herrlich wie auch Peter Bosz. 2020 kam das Team Nagelsmann/Zembrod wieder in Leipzig zusammen.

Mehr zu Hannover 96

Der 54-Jährige trifft bei den Bayern noch auf andere alte Bekannte. Zembrod gilt als Entdecker des aktuellen Nationalverteidigers Niklas Süle. In Hoffenheim schulte der Trainer den damaligen U15-Stürmer und -Spielmacher zum Innenverteidiger um.