03. Februar 2023 / 15:22 Uhr

Nagelsmann verrät Zeitplan für Mané-Comeback beim FC Bayern - Mazraoui beginnt Aufbautraining

Nagelsmann verrät Zeitplan für Mané-Comeback beim FC Bayern - Mazraoui beginnt Aufbautraining

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sadio Mané (l.) ist bereits wieder fleißig auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Dorthin will Noussair Mazraoui auch schnellstmöglich zurückkehren. 
Sadio Mané (l.) ist bereits wieder fleißig auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Dorthin will Noussair Mazraoui auch schnellstmöglich zurückkehren.  © IMAGO/Philippe Ruiz/Ulrich Wagner (Montage)
Anzeige

Gute Nachrichten aus dem Krankenlager des FC Bayern. Während Noussair Mazraoui nach seiner Herzbeutel-Entzündung mit leichtem Aufbautraining begonnen hat, könnte Sadio Mané sogar schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. 

Rechtzeitig zur entscheidenden Phase in der Saison kann der FC Bayern wohl wieder auf die Dienste von Sadio Mané bauen. Trainer Julian Nagelsmann skizzierte am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (So. 17.30 Uhr/DAZN) den möglichen Zeitplan für die Rückkehr des Königstransfers aus dem Sommer - auch mit Blick auf die Achtelfinal-Spiele in der Champions League gegen Paris Saint-Germain: "Mitte, Ende Februar erwarte ich ihn wieder zurück. Also wahrscheinlich für das Paris-Hinspiel nicht."

Anzeige

Am 14. Februar tritt der deutsche Rekordmeister zunächst auswärts in Frankreich an. Drei Wochen später reist das Pariser Star-Ensemble fürs das Rückspiel am 08. März nach München. Dann könnte Mané wieder mit dabei sein. "Um den 20., 21. (Februar) versuchen wir, ihn zu integrieren", so Nagelsmann, der berichtete, dass die Eindrücke des Senegalesen "ganz gut" aussehen.

Seit Anfang der Woche trainiert der 30-Jährige wieder mit dem Ball. "Er hat auch keine Schmerzen mehr. Da sind wir alle sehr zufrieden mit dem Verlauf", so der Trainer weiter. Mané hatte nach einem operativen Eingriff, bei dem eine Sehne am rechten Wadenbeinköpfchen refixiert wurde, seit November pausieren müssen und so auch die Weltmeisterschaft verpasst.

Gute Nachrichten gab es am Freitag zudem von Noussair Mazraoui. Der Außenverteidiger hat auf dem Weg zu seinem Comeback mit dem Aufbautraining begonnen und erste Übungen im Leistungszentrum an der Säbener Straße absolviert. Vom Klub veröffentlichte Bilder zeigten den 25 Jahre alten Marokkaner am Freitag im Fitnessraum der Münchner. Mazraoui saß unter anderem auf einem Fahrradergometer oder machte Stabilisierungsübungen auf dem Boden.

Anzeige

Nach einer Corona-Erkrankung bei der Weltmeisterschaft in Katar war bei Mazraoui eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt worden. Der Abwehrspieler verpasste alle bisherigen Pflichtspiele in diesem Kalenderjahr. Wann der 25-Jährige wieder für den deutschen Serienmeister auflaufen kann, ist im Gegensatz zu Mané aber noch unklar.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis