09. Juni 2019 / 20:31 Uhr

Vor Nations-League-Finale: Ronaldo stoppt Portugal-Bus - für Foto mit krankem Jungen

Vor Nations-League-Finale: Ronaldo stoppt Portugal-Bus - für Foto mit krankem Jungen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Cristiano Ronaldo hat einem kleinen kranken Fan ein Foto mit ihm ermöglicht - und dafür extra den Teambus angehalten
Cristiano Ronaldo hat einem kleinen kranken Fan ein Foto mit ihm ermöglicht - und dafür extra den Teambus angehalten © imago images / ZUMA Press
Anzeige

Was für eine tolle Aktion: Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo hat vor dem Endspiel der Nations League gegen Holland den Bus seiner Mannschaft angehalten - um einem ganz besonderen Fan ein Selfie zu ermöglichen.

An diese Begegnung wird sich der kleine Eduardo wohl für immer erinnern: Der elf Jahre alte Fan von Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo hatte am Samstag die große Chance ein begehrtes Selfie mit dem fünfmaligen Weltfußballer zu ergattern - und das einen Tag vor dem Nations-League-Finale zwischen den Portugiesen und Holland in Porto (hier geht's zum Spielbericht!). Juventus-Turin-Star Ronaldo hielt dafür extra den Teambus an.

Anzeige

Von Neymar bis Ronaldo: Das sind die teuersten Transfers im Weltfußball

Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. © imago

Ronaldo-Video mit kleinem Jungen tausendfach geteilt

Laut Medienberichten soll der Elfjährige an Leukämie leiden. Er hatte Ronaldo mit einem Plakat um eine Umarmung gebeten. Ronaldo sah die Bitte - und stoppte den Portugal-Bus kurzerhand. Das Video dazu wurde bereits tausendfach geteilt.

Der 34 Jahre alte Stürmer hatte die Portugiesen mit einem Dreierpack gegen die Schweiz (3:1) ins Finale des neuen Wettbewerbs gegen die Holländer geführt. Es war Ronaldos wohl letzte Chance seiner Karriere, mit dem Nationalteam einen Titel in der Heimat zu gewinnen - und er gewann mit 1:0. Portugals Fußball-Nationaltrainer Fernando Santos ist überzeugt, dass sein Star trotz fortgeschrittenen Alters noch lange auf höchstem Niveau spielen wird. „Ich gebe ihm noch weitere drei bis vier Jahre, weil er sehr entschlossen ist“, sagte Santos einen Tag vor dem Nations-League-Finale

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis