06. Oktober 2021 / 07:28 Uhr

Nations League: Italien gegen Spanien live im TV und Online-Stream sehen

Nations League: Italien gegen Spanien live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Im Halbfinale der Nations League trifft Europameister Italien auf Spanien. 
Live im TV und Online-Stream: Im Halbfinale der Nations League trifft Europameister Italien auf Spanien.  © IMAGO/MB Media Solutions/PA Images (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Nations-League-Halbfinale zwischen Italien und Spanien. Der Europameister will den zweiten Titel in diesem Jahr holen. Die Spanier sehnen sich mit einer jungen Mannschaft nach dem ersten großen Erfolg nach fast zehn Jahren. 

Europameister Italien strebt nach einem weiteren Titel. Mit zwölf Punkten in einer Nations-League-Gruppe mit der Niederlande, Polen und Bosnien-Herzegowina setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini durch und zog so ins Halbfinale des Wettbewerbs ein. Im Sommer feierte die "Squadra Azzurra" noch den Titel bei der Europameisterschaft. Nun hat Italien die Chance auf einen weiteren europäischen Titel. In der ebenso laufenden WM-Qualifikation für das Turnier in Katar macht die Mannschaft um Europas Fußballer des Jahres Jorginho da weiter, wo sie bei der EM aufgehört haben. Mit 14 Punkten nach sechs Spielen führt Italien die Gruppe C an. Gegen Spanien gab es in der Vergangenheit immer wieder mitreißende Duelle. Am Mittwoch will sich Italien das Ticket für das Finale am Sonntag sichern.

Anzeige

Gegner Spanien sehnt sich immer noch nach den erfolgreichen Zeiten. 2008 und 2012 sicherten sie sich den EM-Titel, 2010 wurde Spanien in Südafrika Weltmeister. Nun haben sie nach langer Zeit wieder eine Chance auf einen Titel. In einer Gruppe mit Deutschland, der Schweiz und der Ukraine setzte sich die Mannschaft von Trainer Luis Enrique mit elf Punkten durch und sicherte sich so das Ticket für das Semi-Finale. Das letzte Duell der beiden Nationalteams liegt noch gar nicht lange zurück. Im EM-Halbfinale setzte sich der spätere Europameister Italien im Elfmeterschießen durch (4:2). Dafür will sich die "Furia Roja" revanchieren und selbst den Einzug ins Finale perfekt machen.

Wie sehe ich das Spiel Italien gegen Spanien live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Nations-League-Halbfinale zwischen Italien und Spanien am Mittwoch live und exklusiv. Die Übertragung der Partie beginnt um 20.45 Uhr. Kommentieren wird das Halbfinale Jan Platte zusammen mit Experte Christian Bernhard. Anstoß der Partie ist um 21 Uhr.

Wird Italien gegen Spanien live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN besitzt die Exklusivrechte für die Übertragung der Nations-League-Partie zwischen Italien und Spanien.

Kann ich Italien gegen Spanien im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Halbfinale zwischen Italien und Spanien beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Nations-League-Halbfinale Italien gegen Spanien bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.