10. Oktober 2021 / 08:47 Uhr

Nations League: Italien gegen Belgien live im TV und Online-Stream sehen

Nations League: Italien gegen Belgien live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Italien und Belgien scheiterten im Halbfinale denkbar knapp.
Live im TV und Online-Stream: Italien und Belgien scheiterten im Halbfinale denkbar knapp. © IMAGO/AFLOSPORT/LaPresse (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Spiel um Platz 3 in der Nations League zwischen Italien und Belgien. Für beide Nationen war im Halbfinale des Wettbewerbs Endstation. Nun bleibt lediglich der Trostpreis im kleinen Finale.

Die Weltrekord-Serie ist gerissen. 37 Partien in Folge hatte Italien nicht mehr verloren, bis im Halbfinale der Nations League gegen Spanien (1:2) Endstation war. Damit bestätigte sich jedoch auch ein Trend, der die "Squadra Azzurra" seit dem EM-Triumph begleitet hatte. Nur ein Sieg steht nach dem Titelgewinn auf der Habenseite der Auswahl von Trainer Roberto Mancini. Gegen Belgien kann am Sonntag (15 Uhr) der zweite Erfolg eingefahren werden. Dieser würde zumindest den Sprung auf das Treppchen der zweiten Nations-League-Auflage bedeuten.

Anzeige

Einfach haben es die Italiener aber keineswegs. Mit Belgien steht der Mancini-Elf ein ernstzunehmender Kontrahent gegenüber. Gegen Weltmeister Frankreich waren die "Red Devils" sogar nah dran am Einzug ins Endspiel, kassierten nach zwischenzeitlichem 2:0-Vorsprung jedoch noch eine 2:3-Niederlage. Es war die erste Pleite nach zuvor drei Siegen in der WM-Qualifikation, mit denen man zumindest ein wenig Wiedergutmachung für das EM-Aus im Viertelfinale betrieb. Dort scheiterte die belgische Auswahl übrigens an Italien (1:2) – dem späteren Sieger.

Wie sehe ich das Spiel Italien gegen Belgien live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Spiel um Platz 3 in der Nations League zwischen Italien und Belgien am Sonntag live und exklusiv. Die Übertragung der Partie beginnt um 14.45 Uhr. Kommentieren wird das kleine Finale Uwe Morawe zusammen mit Experte Alexis Menuge. Anstoß ist um 15 Uhr.

Wird Italien gegen Belgien live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN besitzt die Exklusivrechte für die Übertragung der Nations-League-Partie zwischen Italien und Belgien.

Kann ich Italien gegen Belgien im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel um Platz 3 zwischen Italien und Belgien beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Spiel um Platz 3 in der Nations League zwischen Italien und Belgien bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.