12. Juni 2022 / 19:57 Uhr

Nations League kompakt: Haaland-Doppelpack bei Norwegen-Sieg - Bulgarien mit Geste für Nedelew

Nations League kompakt: Haaland-Doppelpack bei Norwegen-Sieg - Bulgarien mit Geste für Nedelew

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Erling Haaland traf am Sonntag gegen Schweden doppelt.
Erling Haaland traf am Sonntag gegen Schweden doppelt. © IMAGO/Bildbyran
Anzeige

Norwegen bleibt auch im vierten Spiel in der Nations League ungeschlagen. Beim Sieg gegen Schweden traf Top-Stürmer Erling Haaland doppelt. Derweil schickte die bulgarische Nationalmannschaft vor ihrem Spiel Grüße an den bei einem Unfall verletzten Mitspieler Todor Nedelew.

Norwegen - Schweden 3:2(1:0)

Norwegen hat auch dank eines Doppelpacks von Erling Haaland die Tabellenführung in der Gruppe 4 der Liga B ausgebaut. Der Torjäger, der den BVB Richtung Manchester verlassen wird, hatte sein Team mit 2:0 in Führung gebracht (10./54.), bevor Leipzig-Profi Emil Forsberg mit dem Anschlusstreffer (62.) noch einmal für Spannung sorgte. Nach dem Tor von Alexander Sörloth zum 3:1 (77.) war diese jedoch wieder verflogen. Der erneute Anschlusstreffer von Viktor Gyökeres (90.+5) kam zu spät.

Anzeige

Norwegen bleibt damit auch im vierten Spiel ungeschlagen und hat nach drei Siegen und einem Remis nun insgesamt zehn Punkte auf der Habenseite. Schweden ist Dritter mit drei Punkten.

Georgien - Bulgarien 0:0 (0:0)

Zwei Tage nach dem Unfall-Schock holt Bulgarien gegen Tabellenführer Georgien einen Punkt. Die Bulgaren waren am Freitag bei der Anreise nach Georgien in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Dabei erlitt Mittelfeldspieler Todor Nedelew, der von 2014 bis 2016 in Mainz spielte, ein Schädel-Hirn-Trauma und musste operiert werden. Die bulgarischen Spieler liefen vor Spielbeginn am Sonntag mit weißen T-Shirts auf, auf denen ein Porträt von Nedelew abgebildet war. Bei der Seitenwahl und dem Wimpeltausch übergab Georgiens Kapitän Guram Kashia an den bulgarischen Spielführer Nikolai Mihailow ein gerahmtes Trikot mit der Nummer 8 und Nedelews Namen.

Weitere Ergebnisse

Anzeige

Nordmazedoien - Gibraltar 4:0 (4:0)

Nordirland - Zypern 2:2 (0:1)

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.