26. September 2022 / 17:28 Uhr

Nations League im Liveticker: England fordert das DFB-Team

Nations League im Liveticker: England fordert das DFB-Team

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Joshua Kimmich und das DFB-Team sind in London gegen England und Harry Kane gefordert.
Im Liveticker: Joshua Kimmich und das DFB-Team sind in London gegen England und Harry Kane gefordert. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Im abschließenden Spiel der Nations League bei Vize-Europameister England will die Nationalmannschaft am Montagabend Selbstvertrauen für die WM in Katar sammeln. Nach dem Abstieg aus der Liga A brauchen aber auch die "Three Lions" dringend eine Erfolgserlebnis. Die Partie im Liveticker.

Sieben Wochen vor dem WM-Abflug bestreitet die Nationalmannschaft das abschließende Gruppenspiel in der Nations League gegen England. Beim Fußball-Klassiker im Londoner Wembleystadion am Montag (20.45 Uhr, RTL) geht es für Bundestrainer Hansi Flick nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage gegen Ungarn vor allem darum, wieder Selbstvertrauen für den Jahreshöhepunkt in Katar aufzubauen.

Anzeige

Für die Nations League hat die Partie gegen die Three Lions keine sportliche Relevanz mehr. Deutschland hat den Gruppensieg durch die Niederlage gegen Ungarn, der ersten unter Flick als Bundestrainer, verspielt. Die sieglosen Engländer stehen als Tabellenletzter und Absteiger in die B-Liga fest. Unterschätzt werden die Engländer vom deutschen Tross trotzdem nicht: "Ich kann nur sagen, es ist eine tolle Mannschaft, gegen die es auch für uns schwer wird. Da müssen wir wirklich einen Toptag haben. Das sind die Voraussetzungen, die wir brauchen", sagte Flick.

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate bietet sich die Möglichkeit, die an ihm aufgekommene Kritik mit einem Sieg gegen den Rivalen zu beruhigen. Southgate selbst lässt sich von den zunehmenden Misstönen nicht aus der Ruhe bringen. "Das ist eine Lebenserfahrung von der ich wusste, dass sie irgendwann kommen würde bei diesem Job. Ich muss das akzeptieren", sagte er am Sonntag. "Ich habe mich nie zu sehr davon ablenken lassen, was davor passiert ist, und ich lasse mich auch nicht zu sehr davon runterziehen, was jetzt passiert."

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.