17. November 2020 / 13:48 Uhr

Nations League: Spanien gegen Deutschland live im TV und Online-Stream sehen

Nations League: Spanien gegen Deutschland live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die deutsche Nationalmannschaft will einen erfolgreichen Abschluss in Spanien hinlegen.
Die deutsche Nationalmannschaft will einen erfolgreichen Abschluss in Spanien hinlegen. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Nations-League-Spiel zwischen Spanien und Deutschland am 6. Spieltag. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die Ukraine reicht der Löw-Elf in der Nations League ein Punkt fürs Weiterkommen.

Manuel Neuer eierte vor seinem Rekordspiel im deutschen Tor gar nicht erst herum. Der Kapitän formulierte im frühlingshaft warmen Sevilla ein klares Ziel vor seinem 96. Einsatz am Dienstagabend (20.45 Uhr/Hier im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen!) gegen Spanien. "Es ist für uns ein Finale, ein Endspiel. So werden wir es angehen", verkündete der 34-Jährige vor dem Abschlusstraining im Estadio Olímpico de La Cartuja. Natürlich ist im Risikogebiet Andalusien die Corona-Gefahr wieder permanent präsent. Aber das verflixte Pandemie-Jahr 2020 soll mit dem Gruppensieg in der Nations League zumindest sportlich ein Happy-End erfahren. "Das würde uns gut tun und helfen", sagte Neuer mit Blick auf den Entwicklungsprozess der jungen DFB-Auswahl.

Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw und die DFB-Verantwortlichen um Olivier Bierhoff könnten im Erfolgsfall etwas entspannter in die viermonatige Winterpause der Nationalelf gehen und der EM im Sommer 2021 mit etwas mehr Vorfreude und auch Zuversicht entgegenblicken. Die bislang bei allen sieben Corona-Länderspielen (ohne Niederlage) sichere DFB-Blase soll auch zum Jahresabschluss Spieler, Trainer und Betreuer schützen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Wie sehe ich das Spiel Spanien gegen Deutschland live im TV?

Der öffentlich-rechtliche TV-Sender ARD überträgt das Spiel Spanien gegen Deutschland am Dienstag live im TV. Die TV-Übertragung beginnt um 20.15 Uhr mit der Moderation von Matthias Opdenhövel. Experte ist Bastian Schweinsteiger. Zum Anpfiff der Partie um 20.45 Uhr übernimmt Kommentator Tom Bartels.

Kann ich Spanien gegen Deutschland im Livestream verfolgen?

Ja. Parallel zur TV-Ausstrahlung bietet das ARD das Nations-League-Spiel zwischen Spanien und Deutschland im ARD-Livestream auf daserste.de an. Der Stream ist komplett kostenlos.

Wie verfolge ich das Spiel Spanien gegen Deutschland im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Dienstag einen Liveticker zum Spiel Spanien und Deutschland an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.30 Uhr.