20. November 2018 / 09:41 Uhr

Netzreaktionen: DAZN will sich Live-Rechte der Bundesliga schnappen - Bitter für Sky! 

Netzreaktionen: DAZN will sich Live-Rechte der Bundesliga schnappen - Bitter für Sky! 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Laufen die Spiele zwischen dem FC Bayern (links mit Serge Gnabry) und Borussia Dortmund (Marco Reus) bald auf DAZN? Die Netzreaktionen. 
Laufen die Spiele zwischen dem FC Bayern (links mit Serge Gnabry) und Borussia Dortmund (Marco Reus) bald auf DAZN? Die Netzreaktionen.  © Imago-Montage/Twitter/Facebook/Sky/DAZN
Anzeige

Wie nun bestätigt wurde, will sich der Streaming-Dienst DAZN um die Live-Übertragungsrechte für die Bundesliga bewerben. Und das sind die Netzreaktionen dazu.

Anzeige
Anzeige

Der Sportstreamingdienst DAZN hat sein Interesse an der Fußball-Bundesliga bekräftigt. „Wir würden uns wahnsinnig freuen, Liverechte der Bundesliga bei uns zu haben“, sagte Deutschland-Chef Thomas de Buhr dem Fachmagazin Sponsors und kündigte die Teilnahme am nächsten Bieterwettbewerb an. Die derzeit gültigen Rechteverträge der Deutschen Fußball Liga gelten bis 2021.

Die meisten Exklusivspiele der deutschen Eliteliga laufen aktuell beim TV-Sender Sky.

Bisher bietet DAZN seinen Kunden nur Highlight-Zusammenfassungen der Bundesliga an. Der kostenpflichtige Internetanbieter zeigt seit dieser Saison aber Livespiele der Champions League und der Europa League.

Doch was sagen die deutschen Sportfans dazu?

Netzreaktionen zu: DAZN will sich Liverechte der Bundesliga schnappen

Roman Opalka via Facebook: So hat Sky damals als Premiere angefangen,wir hatten uns damals gefreut… keine Werbung, Fussball pur…! Und jetzt??? Sky geworden und ohne Werbung gar nicht langfristig zu finanzieren…!!!

Florian Zopke via Facebook: Kann man nich die Bundesliga gegen die Premier League tauschen? Sky kann die Bundesliga behalten und DAZN bekommt die Premier League zurück.

Daniel Schneider via Facebbok: Bin schon lange raus.

Julian Sieg via Facebook: Mit DAZN bin ich mehr als zufrieden, und da zahlt man nen schlanken Zehner im Monat! Das Angebot an Sport ist mega!

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt