07. Juli 2018 / 07:38 Uhr

Neue Details! Bierhoff drehte den DFB-Stars während der WM das WLAN ab

Neue Details! Bierhoff drehte den DFB-Stars während der WM das WLAN ab

Robert Hiersemann
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Einige deutsche Nationalspieler sollen es mit dem Daddeln in Russland etwas übertrieben haben (Symbolbild). 
Einige deutsche Nationalspieler sollen es mit dem Daddeln in Russland etwas übertrieben haben (Symbolbild).  © Imago/dpa
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft flog sang- und klanglos bei der WM raus. Waren nächtelange Playstation-Sessions ein Grund dafür? Immerhin soll DFB-Manager Oliver Bierhoff in Watutinki zeitweise das WLAN der Fußballstars abgeklemmt haben. 

Anzeige
Anzeige

Lieber an der Konsole zaubern als echte Tore schießen? Die deutsche Nationalmannschaft ist sang- und klanglos in der Vorrunde der Weltmeisterschaft in Russland ausgeschieden, und die Ursachen dafür sind wohl vielschichtig. Ein interessantes Detail wurde nun allerdings veröffentlicht:

Wie die Bild berichtet, zockten einige deutsche Nationalspieler im russischen DFB-Quartier Watutinki bis in die frühen Morgenstunden an der Playstation, sodass Manager Oliver Bierhoff in mindestens einer Nacht das Internet im Hotel sperren ließ.

HIER abstimmen: Nächtliche DFB-Zockerei

Bierhoff, Bundestrainer Joachim Löw und Co. bekamen anscheinend mit, dass einige DFB-Stars in der Nacht ewig an der Konsole hockten und kein Ende fanden. Nicht die beste Vorbereitung auf die wichtigen Trainingseinheiten an den darauffolgenden Tagen.

Mehr zum DFB-Team

Die Bierhoff-Aktion fruchtete

Ohne WLAN-Verbindung konnten die Spieler dann nicht mehr gegeneinander in verschiedenen Zimmern zocken oder mit Freunden in der Heimat spielen. Die Bild meint, dass wohl FIFA 18 oder das Baller-Spiel Fortnite gespielt wurde.

22 für 2022! Diese Spieler könnten in Katar für Deutschland spielen!

Arp, Dahoud, Sane und Co. – das sind Deutschlands Hoffnungsträger für 2022. Klickt euch durch die Galerie! Zur Galerie
Arp, Dahoud, Sane und Co. – das sind Deutschlands Hoffnungsträger für 2022. Klickt euch durch die Galerie! ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt