30. Oktober 2020 / 07:23 Uhr

Neue Folge "Die Rückfallzieher": Herren-Gedeck, Gassi mit dem Hund und Wege zurück ins Fußball-Glück

Neue Folge "Die Rückfallzieher": Herren-Gedeck, Gassi mit dem Hund und Wege zurück ins Fußball-Glück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Rückfallzieher Guido Schäfer (l.) und Meigl Hoffmann (r.) bei der Aufzeichnung ihres Podcasts.
"Die Rückfallzieher" Guido Schäfer (l.) und Meigl Hoffmann (r.) bei der Aufzeichnung ihres Podcasts. © André Kempner
Anzeige

Gott, Fußball, die Welt, Corona und eine Niederlage biblischer Dimension - ausreichend Stoff für die achte Ausgabe von „Die Rückfallzieher“, dem sinnlich-einfühlsamen Podcast der Leipziger Erfolgszeitung. 

Anzeige

Leipzig. Guido Schäfer und Meigl Hoffmann haben noch in der Nacht nach dem Untergang im Old Trafford unter Schmerzen Folge Nummer acht in die Welt gesetzt, bieten Halt und Haltung nach dem 0:5 der Roten Bullen in Manchester. Hoffmann brachte sich mit einem „He, he, besser einmal 0:5 als fünfmal 0:1“ sozialkritisch in Stellung. Schäfer kennt als Mainzer Urgestein noch ganz andere Darreichungsformen von Niederlagen, spricht aus dem Nähkästchen und von Freud betonter Herangehensweise zur Krisenbewältigung. „Festplatte löschen, Gassi mit dem Hund, Herren-Gedeck beim Späti um die Ecke.“

Anzeige

Der Ur-Leutzscher Hoffmann stellt derweil vorm RB-Spiel in Gladbach (Marco Rose!) die Vertrauensfrage in Sachen Julian Nagelsmann und behauptet steif und fest, dass seine Chemiker und Miro Jagatic bei United gepunktet hätten und mühelos die Borussen von der Platte putzen würden. Fussball vom Feinsten also, mit Ein-, Aus, Durch - und Rückblick. Es geht - leider Gottes - auch um Lockdown II und den Umgang mit selbigem. Präsentiert wird die „erneute Klasseleistung, vor allem von mir“ (Hoffmann) vom Allianz Ärztewirtschaftszentrum unter Federführung von Tino Kramer.

Zum Podcast:

Rückfallzieher, wann und wo? Ab sofort worldwide, aber nicht immer nett, auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Soundcloud oder iTunes, auf Leipzig 1, www.lvz.de und natürlich direkt hier im SPORTBUZZER. Clou der achten Podcast-Ausgabe: Sachsen Fernsehen hat die handgestoppten 37,57 Minuten live und in Farbe aufgezeichnet, wird dieses Stück TV-Geschichte auch noch senden. Angucken, reinhören, weitersagen!

Anregungen und Fragen? Jederzeit per Mail an g.schaefer@lvz.de oder rueckfallzieher@lvz.de.