06. November 2020 / 09:02 Uhr

Neue Folge "Die Rückfallzieher": Piranhas im Haifisch-Becken und Quarantäne im Rheumabad

Neue Folge "Die Rückfallzieher": Piranhas im Haifisch-Becken und Quarantäne im Rheumabad

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastFolge9
Bunter Themenmix: Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben viel zu besprechen. © Jörg Singer / dpa
Anzeige

Neue Woche, neuer Talk über Fußball, Gott, die Welt und eine geglückte Revanche. In der neunten Auflage des Podcasts "Die Rückfallzieher" ist das kongeniale Duo Meigl Hoffmann und Guido Schäfer zwar räumlich getrennt, aber in Gala-Verfassung. Im SPORTBUZZER könnt Ihr ab sofort reinhören.

Anzeige

Leipzig. Öfter mal was Neues bei den beiden Podcastlern der Leipziger Erfolgszeitung: Weil Guido Schäfers kongenialer Partner Meigl Hoffmann nach hartem Crosslauf durchs Leutzscher Holz einen Frosch im Hals und schwere Beine hatte, musste das Paar räumlich getrennt den schon neunten „Die Rückfallzieher“ in die Welt setzen. Das Telefonat über Fußball, Gott, die Welt, Querdenker und Holzköppe dauerte handgestoppte 38,4 Minuten. Dass Hoffmann währenddessen ein Rheuma-Bad nahm, ist ein von Schäfer gestreutes Gerücht. Weitere weltumspannende Themen der selbstverliebten Protagonisten: Piranhas im Haifischbecken Bundesliga, Klein-Paris schlägt Groß-Paris, der 75. Geburtstag von Gerd Müller.

Anzeige

Hoffmann und der Präsentator des Hörspiels für Fortgeschrittene, Uwe Thomas, sind Brüder im Geiste, weil Chemiker durch und durch. Thomas ist Chef der international bekannten Firma B&T. Der Erfinder der durchsichtigen Fenster liebt Chemie Leipzig von Geburt an, war von 2001 bis 2004 erfolgreicher Manager des FC Sachsen und ist wichtiger Unterstützer des Regionalliga-Dritten - finanziell und ideell.

Rückfallzieher, wann und wo? Ab sofort worldwide, aber nicht immer nett, auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Soundcloud oder iTunes, auf Leipzig 1, www.lvz.de und natürlich direkt hier im SPORTBUZZER. Angucken, weitersagen!

Anregungen und Fragen? Jederzeit per Mail an g.schaefer@lvz.de oder rueckfallzieher@lvz.de.