20. November 2020 / 11:04 Uhr

Neue Folge "Die Rückfallzieher": Schnitzt Jogi Löw demnächst Kuckucksuhren?

Neue Folge "Die Rückfallzieher": Schnitzt Jogi Löw demnächst Kuckucksuhren?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer kommen um das 0:6 der Deutschen in Spanien nicht herum.
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer kommen um das 0:6 der Deutschen in Spanien nicht herum. © Jörg Singer / dpa / Getty
Anzeige

Das 0:6 der DFB-Elf in Spanien, es wirkt bei Guido Schäfer und Meigl Hoffmann auch Tage später noch nach. Klar, dass die beiden Experten in ihrem Podcast "Die Rückfallzieher" die schwierigen 90 Minuten noch einmal Revue passieren lassen. Um die Zukunft des Teams ist ihnen übrigens nicht bang. Im Gegenteil: Sie haben reichlich Vorschläge.

Anzeige

Leipzig. Drei Tore gegen die Ukraine, fünf positive Corona-Tests beim Gegner, dann das desaströse 0:6 der schlaffen Jogianer in Spanien – das alles war selbst für die kampferprobten Podcastler der Leipziger Erfolgszeitung, Guido Schäfer und Meigl Hoffmann, schwer verdaulich und verursachte temporäres Magengrimmen.

Anzeige

Wie und mit wem es in deutschen Fußball-Landen weitergeht, verrät das kurz vor knapp genesene hessisch-sächsische Duo Not & Elend in der elften Ausgabe von „Die Rückfallzieher“. Ja, Toni Kroos und Co. waren in Sevilla willfährige Opfer, hatten den Biss von Labrador-Welpen und die Dynamik von Immobilien. Aber, so Meigls unwiderstehlicher Vorstoß: „Man darf das Spiel nicht so schlecht machen wie es war!“ Außerdem hätten die DFB-Helden löblicher Weise vorgehabt, das 0:0 zu halten. Ja, Meigl, hat bis zum 0:1 auch super geklappt. Hoffmann, ein wahrer Kenner: „Nach dem 0:2 war mir klar, dass das 1:1 nicht mehr fallen würde.“

Und jetzt? Was passiert nach der höchsten Niederlage seit 1931? Wählt Löw den Notausgang für Helden und verabschiedet sich zum Kuckucksuhr-Schnitzen in den Schwarzwald? Steigt Oliver Bierhoff bei Schauma-Shampoo ein? Weder noch, die Schicksalsgemeinschaft mit der so wunderbaren Life-Work-Balance zieht mindestens bis zur EM 2021 durch. Wahrscheinlich reaktivieren sie bis dahin Schorsch Schwarzenbeck, Michael Ballack und Lukas Podolski. Erst danach übernimmt Ralf Rangnick.

Wir sagen: Dankeschön! Die 11. Ausgabe von „Die Rückfallzieher“ wird präsentiert vom Kraftsportler, Ur-Chemiker und B&T-Unternehmer Uwe Thomas.

Rückfallzieher, wann und wo? Worldwide, aber nicht immer nett, auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Soundcloud oder iTunes, auf Leipzig 1, www.lvz.de und natürlich direkt hier im SPORTBUZZER. Reinhören, weitersagen!

Anregungen und Fragen? Jederzeit per Mail an g.schaefer@lvz.de oder rueckfallzieher@lvz.de.