14. August 2020 / 08:01 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff-Christoph Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff-Christoph Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Podcast Eine Halbzeit mit... feiert Baby-Glück. Zudem ist unter anderem jadon Sancho Thema der aktuellen Ausgabe.
Der Podcast "Eine Halbzeit mit..." feiert Baby-Glück. Zudem ist unter anderem jadon Sancho Thema der aktuellen Ausgabe. © imago images/Montage
Anzeige

Offensiv-Star Jadon Sancho bleibt beim BVB und unser Podcast-Duo freut sich über doppeltes Baby-Glück. Im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit ..." sprechen Sky-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp über diese Themen - und noch viel mehr...

Anzeige

Es gibt wichtigere Dinge als Fußball! Dass dieser Satz ausgerechnet mal auf "Eine Halbzeit mit…" zutreffen könnte, war äußerst unwahrscheinlich. Doch in dieser Woche ist alles anders.

Denn die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, haben gemeinsames Glück zu verkünden… . Doch natürlich kommen die Hauptdarsteller des Podcasts des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) auch in der aktuellen Kurzausgabe, die am Freitag ab 8 Uhr verfügbar ist, nicht gänzlich am runden Leder vorbei.

Papa Fuss ist derzeit mit den Besten der Besten in Lissabon unterwegs und spricht neben dem Sky-Mikrofon exklusiv in diesem Podcast, der normalerweise – und wenig überraschend – rund 45 Minuten dauert. Doch diesmal pfeift der Sprüche-Schiri ausnahmsweise überpünktlich ab.

Eine Halbzeit mit ...: Hier die Podcast-Folge hören

Die aktuelle Folge "Sancho-Alarm und doppeltes Babyglück" ist eher ein Podcast-Quickie. Die Protagonisten widmen sich der spannendsten Frage der Bundesliga: Bleibt Jadon Sancho wirklich beim BVB oder ist das Wechselverbot für den Engländer nur der nächste Teil des Kaugummi-Pokers? Außerdem verrät Fuss, was für ihn das mit Abstand unvergleichlichste Gefühl auf der Welt ist, warum er über Bayer Leverkusen nur noch den Kopf schütteln kann und ihm die Säuberung des Hotelpools ein besonderes Anliegen ist.

Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND. Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun.

"Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Freitag ab 8 Uhr zum Download bereit. Und, Achtung: Bereits am Sonntag (ab 18 Uhr) gibt es eine Sonderausgabe zum Halbfinale der Königsklasse! Besser geht nicht, Männer… .