02. Dezember 2021 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ralf Rangnick (l.) ist zurück auf der großen Fußball-Bühne, auf der Robert Lewandowski seit Jahren sein Können zeigt.
Ralf Rangnick (l.) ist zurück auf der großen Fußball-Bühne, auf der Robert Lewandowski seit Jahren sein Können zeigt. © IMAGO/Eibner/Xinhua (Montage)
Anzeige

Robert Lewandowski trifft ohne Ballon d'Or auf Borussia Dortmund und Ralf Rangnick trainiert künftig Cristiano Ronaldo. Über diese und andere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Nach dem Ballon d´Or ist vor dem deutschen Clasico – und mittendrin wechselt auch noch ein deutscher Trainer zu einem der größten Klubs dieses Planeten. Es gab Aufregung, Emotionen, Tränen und Kritik von Paris bis Dortmund, von Manchester bis Dubai. Und es gibt wieder mal reichlich zu diskutieren für die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in „Eine Halbzeit mit …“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss ist natürlich an diesem Samstagabend beim Bundesliga-Topspiel zwischen dem BVB und den Bayern am Sky-Mikro im Einsatz – wenn auch leicht nasal und mit der dicksten Jacke aller Zeiten ausgestattet. In diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, ist er trotzdem nicht zu bremsen und schafft es erneut nicht, zumindest in der Nachspielzeit das Sprüchefeuerwerk einzudämmen.

In der aktuellen Folge „Rangnick, Messi und die Trikots der Beduinensöhne“ geht es diesmal bis in die allertiefste Sahara: Wer dort vom Kamel fiel und warum, wie das erste Gespräch des neuen ManUnited-Trainers mit CR7 ablief und warum Alex Ferguson nach Niederlagen einen Simultandolmetscher braucht, wird nur an dieser Stelle aufgeklärt - denn es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!