03. Februar 2022 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die neue Folge Eine Halbzeit mit... steht jetzt zum Abruf bereit.
Die neue Folge "Eine Halbzeit mit..." steht jetzt zum Abruf bereit. © IMAGO/Team 2/Hübner/RND (Montage)
Anzeige

Max Eberl hat sein Amt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach niedergelegt – und sorgte damit in der Fußball-Welt für einen Knall. Zudem ist Max Kruse zurück beim VfL Wolfsburg. Über diese und weitere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Der Fußball-Wahnsinn geht weiter – und fordert seine Opfer. Umso größer muss der Respekt vor dem denkwürdigen Abgang von Sportdirektor Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach sein. Über die Folgen für den Klub, Kandidaten für die riesigen Fußstapfen, die er hinterlässt und mögliche Konsequenzen für eine verdorbene Branche diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss hat die Länderspielpause mitten in der Sturmflut bei der Eiskönigin verbracht und ist noch immer komplett berauscht. Was er sonst noch so getrieben hat, bevor er sich auf seine Rückkehr ans Sky-Mikro vorbereitet, verrät er in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. In der intensiven Nachspielzeit werden diesmal einige warme Worte an einen der besten Bundesliga-Manager der letzten Jahre gerichtet.

In der taufrischen Folge „Schwere Zeiten in Gladbach – alles Gute, Max Eberl“ geht es (anders als der Titel vermuten lassen Könnte) aber nicht nur um ernste Themen. Die Protagonisten reden sich die Köpfe heiß bei der Diskussion um den Transfer von Max Kruse nach Wolfsburg und laufen zur Höchstform auf, als der völlig verrückte Zusammenhang zwischen dem saudischen Blutscheich und dem SC Paderborn auf den Tisch kommt - es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!