30. Dezember 2021 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Hansi Flick will 2022 ein gutes WM-Ergebnis erzielen - und der HSV endlich aufsteigen.
Die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Hansi Flick will 2022 ein gutes WM-Ergebnis erzielen - und der HSV endlich aufsteigen. © IMAGO/Michael Schwarz/Christian Schroedter/Montage
Anzeige

Am Samstag beginnt das neue Jahr. Ein Jahr, das mit einem Höhepunkt, der Weltmeisterschaft, endet. Wie wird Deutschland abschneiden? Und was wird im Fußball-Jahr 2022 sonst noch passieren? Über diese und andere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Das Fußballjahr 2021 hatte mal wieder einiges zu bieten. Der Corona-Wahnsinn geht weiter, mittendrin ein Trainer mit gefälschtem Impfpass. Und was war sonst noch so los? Was waren die größten Enttäuschungen, wer die größten Gewinner? Und vor allem: was ist 2022 zu erwarten? Darüber diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss nutzt die Mini-Winterpause zum Durchschnaufen und kümmert sich nach dem Weihnachtsgelage um seine Liebsten. Ganz nebenbei und trotz Urlaub ist er in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, zu hören. Und natürlich gibt es wie üblich auch in dieser Woche eine spektakuläre Nachspielzeit.

In der letzten Folge des Jahres "Rück- und Ausblick von Krake Wolff: darum steigt der HSV wieder auf" wagt das doppelte Orakel "W&O" seine Prognosen für das WM-Jahr - von der 2. Liga bis zur Endrunde in Katar, von Haalands Zukunft bis zur neuen Herausforderung für Jogi Löw. Außerdem haben die Protagonisten noch ein heißes Quizduell auf Lager. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!