20. Januar 2022 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Pokal-Aus des BVB um Superstar Erling Haaland und der kuriose Fehlschuss von Florian Kainz sind Themen der neuen Podcast-Folge.
Das Pokal-Aus des BVB um Superstar Erling Haaland und der kuriose Fehlschuss von Florian Kainz sind Themen der neuen Podcast-Folge. © IMAGO/MIS/Treese/Montage
Anzeige

Das Favoritensterben im DFB-Pokal geht weiter: In dieser Woche hat es die nächsten Schwergewichte erwischt. Über dieses und weitere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Der Pokal hat bekanntlich seine ganz eigenen Gesetze. Und seine ganz eigenen Geschichten. Und seine ganz eigenen Lieder. Diese singen – und darüber diskutieren – die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss war natürlich auch beim spektakulären Pokal-Achtelfinale im Einsatz und erlebte wortwörtlich ein echtes Feuerwerk samt Nebengeräuschen mit. Bevor er am Samstag bei Bochum gegen Köln wieder die Grönemeyer-Hymne mitträllert, berichtet er darüber in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. Doch bei der Themenflut in dieser Woche bemerken die beiden Protagonisten erst, dass die Nachspielzeit läuft, als es eigentlich schon längst zu spät ist … .

In der taufrischen Folge "Im Tanzbereich von Santo Paulo: Gewinnen wird nur Einer…" wird das Fan-Liedgut ganz hoch eingeflogen. Natürlich geht es aber auch um Haalands ersten Auftritt auf der Reeperbahn, um Stindls Frust in der alten Heimat und um ein Kölner Tor, das Kainz war. Außerdem gibt es einen denkwürdigen Gastauftritt von Schweinchen Schlau. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!