26. Mai 2022 / 17:52 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Eintracht Frankfurt jubelt über die Europa League, der 1. FC Kaiserslautern über die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Zwei der Themen in der aktuellen Podcast-Folge Eine Halbzeit mit…
Eintracht Frankfurt jubelt über die Europa League, der 1. FC Kaiserslautern über die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Zwei der Themen in der aktuellen Podcast-Folge "Eine Halbzeit mit…" © IMAGO/ZUMA Press
Anzeige

Eintracht Frankfurt jubelt über den Europa-League-Triumph und ärgert sich über den Bürgermeister, zudem ging es in der Relegation und im Pokal drunter und drüber. Über diese und andere Themen diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Was waren das für epische Fußballfeste in den vergangenen Wochen? Vom Schalker Aufstieg und der Stuttgarter Rettung über die Relegationsduelle der 1. und 2. Liga, das krasse DFB-Pokalfinale und die magische Frankfurter Party in Sevilla – so macht die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen einfach wieder richtig Bock. Und nach dem tragischen Ausfall der vergangenen Folge diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) nun auch endlich wieder über die heißesten Themen. Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss war natürlich mittendrin in der Achterbahn der Emotionen und schildert die dramatischen Ereignisse von Hamburg bis Berlin, von Dresden bis Kaiserlautern – Reisechaos inklusive! Bevor der Marathonmann sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet, spricht er diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. Doch diesmal hat die Nachspielzeit noch eine ganz besondere Überraschung auf Lager.

In der aktuellen Folge "Der Eintracht-Fluch, Gänsehautentzündung und ein nasses Handtuch am Grill" lassen die Protagonisten die Frankfurter Euro-Helden noch mal gebührend hochleben – bis auf den pokalklauenden Bürgermeister, der nicht nur am Römer für mächtig Unmut sorgte. Außerdem werden endlich, endlich die Gewinner der Grillcards bekannt gegeben. Was sich dafür an Bewerbungen angehäuft hat, spottet jeder Beschreibung – vom Sternekoch bis zum Hauptkommissar, vom Panflötenspieler bis zum Hobby-Piloten war alles vertreten. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern will, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!