24. Februar 2022 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Krieg gegen die Ukraine lässt den Fußball zur Nebensache geraten. Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp sprechen über die Folgen.
Der Krieg gegen die Ukraine lässt den Fußball zur Nebensache geraten. Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp sprechen über die Folgen. © IMAGO/Shutterstock/Team 2/Montage
Anzeige

Der Fußball gerät angesichts des Kriegs gegen die Ukraine zur Nebensache. Im RND-Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit..." diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp über die Folgen des Einmarschs in die Ukraine.

An traurigen Tagen wie diesen zeigt sich, wie banal die Themen wie Transfers oder Tore tatsächlich sind – und dennoch spielen natürlich auch der Sport und der Fußball in Kriegszeiten eine Rolle. Kann es sein, dass es tatsächlich noch ein Champions League-Finale in Russland geben soll? Was ist mit der WM und welche Auswirkungen hat der Einmarsch in die Ukraine sonst noch? Darüber diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in "Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss steht indessen vor dem Comeback des Jahres! Nach seiner Corona-Infektion inklusive Quarantäne ist er wieder auf dem Damm, klagt allerdings noch immer über eine unüberhörbare Nasalität. Über seine Rückkehr ans Sky-Mikro beim Topspiel Frankfurt gegen Bayern am Samstag spricht er in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, aber selbst in dieser Woche eine intensive Nachspielzeit bereithält… .

In der taufrischen Folge "Fußball in Zeiten des Krieges – gemeinsam an der Seite der Ukraine" geht es natürlich weniger spaßig zu als üblich. Die Protagonisten sprechen über ihre Erlebnisse in Osteuropa, aber auch über die Achtelfinal-Hinspiele der Champions League und die aktuellen Favoriten auf den Henkelpott. Außerdem bleiben auch die unfassbare Achterbahnfahrt des BVB und die wankelmütigen Bayern ein Thema. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!