23. Dezember 2021 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski und der FC Bayern haben vor dem Weihnachtsfest bereits neun Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.
Robert Lewandowski und der FC Bayern haben vor dem Weihnachtsfest bereits neun Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. © dpa/Montage
Anzeige

Der FC Bayern München geht mit neun Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz als Tabellenführer in die Winterpause. Wer oder was kann den Rekordmeister noch stoppen? Und wie sieht die Weihnachtszeit im Hause Fuss aus? Über diese und andere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Der Weihnachtsmann ist mal wieder der Osterhase – und das Titelrennen in der Bundesliga spätestens seit dem letzten Hinrundenspieltag wohl vorzeitig entschieden. Über die Gründe und vor allem die Erkenntnisse – sprich: mögliche Änderungen im Regelwerk - diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss hat vor dem Heiligabend noch mal eine XXL-Woche hinter sich gebracht, muss noch Geschenke kaufen und ist dementsprechend in Eile. In diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, verrät er, wie er die schönste Zeit des Jahres mit seinen Liebsten verbringt und wer die Christbaumkugeln ausgesucht hat. Trotz der weihnachtlichen Hektik geht es aber natürlich auch in dieser Woche deutlich in die Nachspielzeit.

In der aktuellen Folge "So wird die Bundesliga wieder spannend – Playoffs mit Lotti Karotti und Angela Merkel" wird es ausnahmsweise auch mal richtig ernst, nämlich als es um den ersten Abbruch aufgrund von Rassismus im deutschen Profifußball geht. Ansonsten ist der Geschenkesack wie üblich prall gefüllt mit bunten Themen. Unter anderem wird enthüllt, warum bei Borussia Dortmund schon bald eine Änderung des Vereinsnamens anstehen könnte und Christian Seifert im Keller verlangt wird - es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!