04. August 2022 / 18:01 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowskis Wechsel-Theater und die deutsche Nationalmannschaft bei der Frauen-EM. Zwei der Themen in der aktuellen Podcast-Folge Eine Halbzeit mit…
Robert Lewandowskis Wechsel-Theater und die deutsche Nationalmannschaft bei der Frauen-EM. Zwei der Themen in der aktuellen Podcast-Folge "Eine Halbzeit mit…" © IMAGO/Icon Sportswire, Beautiful Sports (Montage)
Anzeige

Das Wechseltheater um den FC Bayern und Robert Lewandowski und die Leistung der deutschen Frauen bei der Europameisterschaft in England. Über diese und andere Themen diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in der ersten Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit..." nach der Sommerpause.

Für die einen war es die kürzeste Sommerpause aller Zeiten, für andere die gefühlt längste Zeit ohne Fußball in ihrem Leben. So oder so ist es endlich wieder soweit: die Kugel rollt von Kiel bis München, von Dortmund bis Berlin – und natürlich diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) nun auch endlich wieder über die heißesten Themen auf und abseits des grünen Rasens. Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss war bereits in den letzten Wochen wieder mittendrin in der Achterbahn der Emotionen, schildert seine Eindrücke aus Magdeburg und von Giesings Höhen – Pyroalarm auf der Haupttribüne inklusive! Nach der wohlverdienten XXL-Sommerpause spricht er jetzt auch wieder in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. Doch wer so lange am Strand gelegen hat, der muss natürlich die Nachspielzeit beim Comeback gleich mal komplett ausreizen.

In der aktuellen Folge „Von Basta bis Bullshit – Grillalarm und Euro-Fieber“ berichten die Protagonisten vom spektakulären Wurst-Gemetzel der Gewinnspiel-Sieger in Hannover, von ihren Gefühlen beim Frauenfußball und Besuchen im Wildpark. Außerdem werden die wichtigsten Transfers und die kuriosesten Schlagzeilen diskutiert sowie eine erste Prognose für die kommende Saison abgegeben. Von Mané bis Götze, von Brazzo bis Di Matteo (er wurde tatsächlich außerhalb seiner Insel gesichtet!) sind alle mit am Start. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Wer Lob oder Kritik äußern will, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.