28. Oktober 2021 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Bayern um Angreifer Leroy Sané gerieten in Gladbach mächtig unter die Räder. Natürlich DAS bestimmende Thema in der neuen Folge Eine Halbzeit mit ... .
Die Bayern um Angreifer Leroy Sané gerieten in Gladbach mächtig unter die Räder. Natürlich DAS bestimmende Thema in der neuen Folge "Eine Halbzeit mit ... ". © IMAGO/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Was für ein Spiel, was für eine Schmach! Die 0:5-Klatsche des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach geht in die Geschichte ein – und wirkt nach. Über dieses und andere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Was war das für eine denkwürdige Woche im DFB-Pokal. Der FC Bayern bekam in Gladbach die höchste Pleite der Vereinshistorie in diesem Wettbewerb zugefügt, weil sich die Borussia in einen Rausch spielte und Adi Hütter den Beipackzettel für seine Spieler offenbar richtig bedruckt hatte. Über die kuriosen Geschichten rund um das historische 5:0 und die Folgen für beide Teams - aber auch für die gesamte Bundesliga und die europäischen Topklubs - diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Natürlich wird Fuss beim Bundesliga-Topspiel am Samstagabend wieder am Sky-Mikro sitzen und ist zuvor in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, zu den wichtigen und weniger wichtigen Themen dieser Welt zu hören. Am Mittwochabend wurde der Kommentator im Borussia-Park noch nicht ganz coronakonform geherzt, bevor er am Donnerstag beim Frühstück überrascht wurde. Was es damit auf sich hat, wird in der Nachspielzeit verraten.

In der aktuellen Folge „"Weiße Fahne aus Nagelsmanns Küche" enthüllt das wie immer bestens informierte Duo außerdem, was sich im Headquarter des Julian N. tatsächlich abspielte, was der Plan seines Kumpels Dimmitrios G. war und welcher Scheich sich als Erster eine DVD aus Mönchengladbach zukommen ließ. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!