14. April 2022 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Während der FC Bayern mit Enttäuschung auf das CL-Aus reagierte, platzte so manchem Spieler von Atlético Madrid (r.) offenbar der Kragen
Während der FC Bayern mit Enttäuschung auf das CL-Aus reagierte, platzte so manchem Spieler von Atlético Madrid (r.) offenbar der Kragen © Getty Images (Montage)
Anzeige

Für den FC Bayern war im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Villarreal überraschend Endstation - was sind die Folgen für die Münchener? In der Bundesliga steht indes das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln an. Über diese und andere Themen diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Da waren es nur noch vier… . Der FC Liverpool, Manchester City, Real Madrid und das gelbe Ü-Boot (Ü steht für Überraschung) vom FC Villarreal machen in diesem Jahr die Königsklasse unter sich aus. Auf dem Weg dorthin gab es handfeste Argumente in Madrid, einen Sensationsauftritt von Tuchels Boys mit dramatischen Ende in der Nachbarschaft sowie einen deutschen Rekordmeister, der leise "Servus" sagte und bei dem nun unruhige Wochen anstehen. Doch wer trägt eigentlich welche Schuld an Bayerns Blamage? Was muss sich in Zukunft ändern? Und wie geht es weiter mit den Verträgen von Neuer bis Gnabry, von Müller bis Lewandowski? Darüber diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss ist heiß wie Frittenfett auf die Rückkehr der Fans und seinen Einsatz am Sky-Mikro beim Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln – darüber spricht er in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. Ob er den Maleranzug eingepackt hat und was sonst noch für Überraschungen geplant sind, kann allerdings erst in der Nachspielzeit besprochen werden.

In der taufrischen Folge "3-3-3 – gibt´s auch bei Bayern Keilerei?" wird die Saison sowie die aktuelle Stimmungslage an der Säbener Straße seziert, aber auch ein globaler Blick auf die Machtverhältnisse im europäischen Fußball geworfen. Müssen sich die deutschen Klubs künftig damit abfinden, an Ostern schon vor dem Fernseher zu sitzen? Außerdem natürlich alle Hintergründe zur Schlacht vom Wanda Metropolitano – Hubschraubereinsatz inklusive. bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND.

Anzeige

Und wer derselben Meinung ist, kann dies auch offiziell unterstützen und hier für "Eine Halbzeit mit…" beim Deutschen Podcast-Preis 2022 abstimmen.

Wer zudem Lob oder Kritik äußern will, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!