24. November 2022 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Niederlage im ersten deutschen WM-Spiel ist eines der Haupt-Themen in der aktuellen Podcast-Folge.
Die Niederlage im ersten deutschen WM-Spiel ist eines der Haupt-Themen in der aktuellen Podcast-Folge. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Deutschland hat seinen WM-Auftakt verpatzt – dabei aber immerhin ein kleines Zeichen Richtung FIFA in der Bindendebatte gesetzt. Über diese Themen und viele weitere aktuelle Schlagzeilen diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit...".

Viel schlimmer hätte der WM-Auftakt für die deutsche Nationalmannschaft wirklich kaum laufen können. Nach dem bitteren 1:2 gegen Japan droht bereits am Sonntag gegen Spanien das vorzeitige Aus. Doch was waren die Gründe für das verkorkste Startspiel? Welche Schlüsse muss Hansi Flick daraus ziehen und welche Fehler hat der Bundestrainer gemacht? Darüber diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss hat bereits die ersten Erfahrungen in Katar gemacht und hätte das Eröffnungsspiel beinahe in der Wüste verfolgen müssen. Bevor er am Freitag den Knaller zwischen England und den USA für Magenta TV kommentieren wird, verrät er exklusiv in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, was auf den Fluren und rund um sein Brasilien-Hotel so alles abläuft! Diesmal hält die Nachspielzeit noch ein besonderes Zückerchen parat… .

In der aktuellen Folge "Nachtschicht für Neymar und Edelrösser in Absurdistan" berichten die Protagonisten von den Kuriositäten im WM-Land. Es geht natürlich um die Bindendebatte. Aber auch um Al-Gharaffa-Ultras, um rasende Uber-Fahrer, um blitzeblanke Toiletten, falsche Wege und selbstverständlich um betrunkene Scheichs. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite „einehalbzeitmit“ tun. „Eine Halbzeit mit…“ steht bei sportbuzzer.dernd.deradio.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit.

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.