21. April 2022 / 18:18 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Christopher Nkunku (l.; Leipzig) und Nils Petersen (Freiburg) treffen mit ihren Teams im Pokalfinale aufeinander.
Christopher Nkunku (l.; Leipzig) und Nils Petersen (Freiburg) treffen mit ihren Teams im Pokalfinale aufeinander. © IMAGO/Future Image/Matthias Koch (Montage)
Anzeige

Im DFB-Pokalfinale treffen mit Leipzig und Freiburg zwei Welten aufeinander. In der Bundesliga steht indes das Topspiel zwischen Bayern und Dortmund an. Über diese und andere Themen diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Was waren das für Emotionen, die in den vergangenen Tagen hochsprudelten und ausnahmsweise nichts mit dem deutschen "Clasico" zu tun hatten, der längst keiner mehr ist - oder noch nie einer war. Stattdessen gab es Gefühlsausbrüche von Hamburg bis Freiburg, von Leipzig bis Berlin - und nun ein Pokalfinale mit zwei Teilnehmern aus völlig unterschiedlichen Fußballwelten. Welcher Weg ist der bessere? Wer ist der Favorit und welche Spieler drohen die beiden Finalisten im Sommer schon wieder zu verlieren? Darüber diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Natürlich war auch Fuss beim Pokalspektakel dabei und ist am Samstag beim Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Sky-Mikro im Einsatz. Wie er die Ausgangslage sieht, darüber spricht er in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. Ob er den Maleranzug eingepackt hat und was sonst noch für Überraschungen geplant sind, kann allerdings erst in der Nachspielzeit besprochen werden.

In der taufrischen Folge „Tränen, Titel, Trainerwechsel – und ein episches TV-Duell“ geht es natürlich auch um die vielen Transfergerüchte: Ist Nkunku einer für die Bayern? Ist der Haaland-Deal mit Manchester City schon fix? Und welcher Zweitligastürmer steht vor einem Wechsel ins Oberhaus? Doch die eigentlich heißeste Thematik spielt zwar ebenfalls am Wochenende in München, hat aber nur bedingt mit dem Bundesliga-Kracher zu tun… Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND.

Und wer derselben Meinung ist, kann dies auch offiziell unterstützen und hier für "Eine Halbzeit mit…" beim Deutschen Podcast-Preis 2022 abstimmen.

Wer zudem Lob oder Kritik äußern will, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!