13. Januar 2022 / 17:57 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die neue Ausgabe Eine Halbzeit mit ... ist da!
Die neue Ausgabe "Eine Halbzeit mit ..." ist da! © IMAGO/News Images/Paul Zimmer/Montage
Anzeige

Der Bundesliga-Auftakt in die Rückrunde, ein Telefonat zwischen Joachim Löw und Fenerbahce Istanbul, der Transfermarkt und natürlich Novak Djokovic: Über diese und andere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Der Transfermarkt befindet sich zwar noch im Winterschläfchen, doch dafür ist das Kuriositätenkabinett auf einer exzessiven Dauerparty unterwegs und liefert jede Menge besten Stoff für gleich mehrere Halbzeiten. Was lief im Telefonat zwischen Jogi Löw und Fenerbahce Istanbul tatsächlich ab? Warum gibt es in Liverpool eigentlich nur falsche Coronatests? Und wieso ist der DFB-Pokal in dieser Saison so sexy wie ewig nicht? Darüber diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss musste am letzten Freitag beim Covid-Kracher in München doch noch ans Mikro und ist an diesem Wochenende natürlich wieder beim Topspiel zwischen Gladbach und Leverkusen für Sky im Einsatz. Zuvor ist er in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, zu hören. Diesmal wäre es fast zum vorzeitigen Abbruch gekommen, doch irgendwie retten sich die Protagonisten dann doch noch in die handelsübliche Nachspielzeit ...

In der taufrischen Folge "Von Klopp bis Jogi, von Ginter bis Djokovic – das K steht für kurios" geht es ausnahmsweise mal nicht NUR um Fußball. Aber auch in der Thematik um den gelben Filzball sind Hallenbesitzer Wolff und Trainingsweltmeister Ossi ja zum Glück bestens bewandert. Die beiden bewerten außerdem die aktuelle Transferpolitik von Max Eberl, enthüllen ein Veto-Recht bei Manchester United und verraten, wer der wahre Geisterspiel-Veteran der Bundesliga ist. Kleiner Tipp: er hat einen auffällig erhobenen Zeigefinger. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND.

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!