17. März 2022 / 18:07 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Felix Magath ist neuer Trainer von Hertha BSC, Erling Haaland sorgt mit Gerüchten über einen Transfer weiterhin für Wirbel. Über beide wird in der neuen Podcast-Folge gesprochen.
Felix Magath ist neuer Trainer von Hertha BSC, Erling Haaland sorgt mit Gerüchten über einen Transfer weiterhin für Wirbel. Über beide wird in der neuen Podcast-Folge gesprochen. © dpa
Anzeige

Felix Magath ist zurück in der Bundesliga. Sportdirektor Fredi Bobic verpflichtete den 68-Jährigen überraschend als neuen Hertha-Trainer. Außerdem rückt ein Haaland-Transfer immer näher. Über diese und weitere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Er ist wieder da! Völlig überraschend ist Trainerlegende Felix Magath auf die Bundesliga-Bühne zurückgekehrt und hat sich dafür ausgerechnet den Berliner Big-City-Klub auserkoren. Am Wochenende wird er wegen eines positiven Corona-Tests allerdings noch nicht auf der Bank sitzen. Wird „Quälix“ die Hertha tatsächlich retten können? Inwieweit ist auch die Zukunft von Fredi Bobic davon abhängig? Und macht der Deal überhaupt Sinn? Darüber diskutieren die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss hat Hertha am vergangenen Wochenende beim Abstiegskracher in Gladbach gesehen und spricht darüber in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. Bevor er am Samstag wieder beim Heimspiel des FC Bayern gegen Union Berlin am Sky-Mikro sitzt, will das Orakel aber natürlich noch seine Einschätzung zum möglichen Transfer von Erling Haaland loswerden. Und so ist es kein Wunder, dass es auch in dieser Woche bis tief in die Nachspielzeit geht.

In der taufrischen Folge "Warum Haaland seinen Papa anruft und Magaths Comeback kein Käse ist" dreht sich fast alles um die Trainer: Warum kommt ManUnited auch unter Ralf Rangnick nicht aus dem Quark? Wird Thomas Tuchel dessen Nachfolger bei den Red Devils? Was macht eigentlich Roberto di Matteo? Und natürlich können auch die Protagonisten von einigen Erlebnisse mit dem zurückgekehrten Meistercoach berichten, Stichwort: "Alles wie immäää." Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!