28. April 2022 / 18:03 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Während Julian Nagelsmann (links) mit dem FC Bayern die Meisterschaft bejubeln konnte, lieferten ManCity und Real Madrid ein hochklassiges Match in der Champions League.
Während Julian Nagelsmann (links) mit dem FC Bayern die Meisterschaft bejubeln konnte, lieferten ManCity und Real Madrid ein hochklassiges Match in der Champions League. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Nach der erneuten Meisterschaft des FC Bayern in der Bundesliga sorgte besonders ein Duell für Aufsehen – das Halbfinal-Hinspiel zwischen Manchester City und Real Madrid in der Champions League. Über diese und andere Themen diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Die Meisterschaft ist gegessen, der Kampf um die europäischen Plätze und den Klassenerhalt ist in der Bundesliga in vollem Gange - und mittenrein platzte plötzlich ein episches Fußballspiel, in dem alle taktischen Zwänge über den Haufen geworfen wurden, purer Genuss für jeden Fan! Über die schönen und weniger schönen Dinge des Geschäfts diskutieren auch die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss, und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Natürlich waren Fuss und Ostendorp beim Bundesliga-Knaller zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund im Einsatz und bekamen Gänsehaut (oder auch nicht…) beim anschließenden Feierchen. Was sonst noch so hinter den Kulissen der nachfolgenden Sendungen (Sport1-Doppelpass, Sky90), in denen die beiden zu Gast waren, ablief und wie es zur entlarvenden Sky-Zeitlupe kam, darüber spricht Fuss in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. Doch diesmal kommt es in der XXL-Nachspielzeit nicht nur zur Frage der Woche, sondern gleich zu zwei Schlussworten.

In der aktuellen Folge "VAR, Ultras, Ausverkauf der Stars - die heißeste Debatte der Podcast-Scheichs" verrät der Titel schon mehr als die 45 Minuten. Es geht natürlich wieder mal um Haaland und Lewandowski, aber auch um den Zwist zwischen den Fans in Berlin und Mönchengladbach sowie einen neuen Traumjob für alle Hörer/innen, it‘s called: Slomo-Operator! Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer! *

Anzeige

Und wer derselben Meinung ist, kann dies auch offiziell unterstützen und hier für "Eine Halbzeit mit…" beim Deutschen Podcast-Preis 2022 abstimmen.

Wer zudem Lob oder Kritik äußern will, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!