10. Februar 2022 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die neue Folge Eine Halbzeit mit... steht jetzt zum Abruf bereit.
Die neue Folge "Eine Halbzeit mit..." steht jetzt zum Abruf bereit. © IMAGO/NurPhoto/dpa/RND (Montage)
Anzeige

Niklas Süle zieht mit seinem Sommerwechsel vom FC Bayern zu Dauerrivale Borussia Dortmund die Aufmerksamkeit auf sich. Über dieses und weitere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Es kommt selten vor, dass ein Stammspieler des FC Bayern innerhalb der Bundesliga wechselt. Wohl auch deshalb schlägt der Transfer von Niklas Süle aus München zu Borussia Dortmund so hohe Wellen. Außerdem, weil der überraschende Seitenwechsel mit Blick in die Zukunft einiges ändern könnte – und zwar bei beiden Klubs. Über die Hintergründe und Folgen des Süle-Deals diskutieren natürlich auch die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss hat die Handwerker im Haus und ist freut sich über deren Zuverlässigkeit und Nüchternheit. Bevor er am Samstag beim Bundesliga-Topspiel wieder am Sky-Mikro im Einsatz ist, spricht er in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert. Doch wer schon mal gebaut oder umgebaut hat, der weiß, dass einem die Gewerke jederzeit dazwischen grätschen können. Und so geht es auch in dieser Woche bis weit in die Nachspielzeit… .

In der taufrischen Folge „Ein Hoch auf die Heilige Kuh: Alles neu beim BVB – alte Diskussionen bei Bayern“ geht es aber nicht nur um den unerwarteten Süle-Transfer von Süd nach West. Denn auch die gewagten Aussagen der neuen DFL-Chefin und ein möglicher Supercup unter der saudischen Sonne sorgen für mächtig Gesprächsbedarf. Außerdem springt der Torwart-Titan unserem Wolffi inhaltlich ABSOLUT zur Seite - es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!