20. Oktober 2022 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
In der aktuellen Podcast-Folge sprechen Wolff Fuss und Heiko Ostendorp über die Lage beim BVB und die Ballon d'Or-Wahl.
In der aktuellen Podcast-Folge sprechen Wolff Fuss und Heiko Ostendorp über die Lage beim BVB und die Ballon d'Or-Wahl. © IMAGO/Nordphoto/Getty (Montage)
Anzeige

Die zweite Runde im DFB-Pokal sorgte unter anderem bei Borussia Dortmund für einige Diskussionen. Viel geredet wurde in diesen Tagen auch über die Ballon d'Or-Wahl: Über diese Themen und viele weitere aktuelle Schlagzeilen diskutieren Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit...".

Nostalgie im Pokal, Motzki-Attacken beim BVB, Wirbel beim Ballon d'Òr. Diese Woche hatte wieder mal einige Aufreger zu bieten, über die natürlich auch die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Fuss war am Dienstag und Mittwoch im Doppeleinsatz und schwärmt noch immer in höchsten Tönen von seinem liebsten Wettbewerb, dem guten, alten DFB-Pokal. Bevor er am kommenden Samstag dann beim Traditionsduell der Bundesliga von Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt am Sky-Mikro zur Höchstform aufläuft, verrät er exklusiv in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, welche drei Legenden er in die "Hall of fame" des deutschen Fußballs gewählt hätte. Doch abschalten verboten! Denn in der Nachspielzeit gibt es diesmal endlich wieder einen der berühmten TV-Tipps der Protagonisten… .

In der aktuellen Folge „Friseure, Freistoßgötter, Fake-Pokal – eine ganz normale Fußballwoche mit VAR-Wolff“ werden die heiklen Vergaben bei der Weltfußballerwahl ebenso hinterfragt wie die Laufwege der Schiedsrichter und die Verbalattacken eines gewissen Mats H. aus D.. Doch auch die Fans der Scheichs kommen natürlich wieder auf ihre Kosten, diesmal geht es unter anderem ums Wäsche waschen in Doha – nicht nur die schmutzige. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Wer Lob oder Kritik äußern will, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit! WICHTIGE INFO: Aufgrund eines technischen Fehlers müssen bisherige Abonnenten bei Apple den Podcast bitte noch mal neu abonnieren!

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.