08. September 2022 / 18:10 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 In der neuen Folge des RND-Podcasts Eine Halbzeit mit... geht es auch um den neuen Leipzig-Trainer Marco Rose und das Aus von Thomas Tuchel (eingeklinkt) beim FC Chelsea.
In der neuen Folge des RND-Podcasts "Eine Halbzeit mit..." geht es auch um den neuen Leipzig-Trainer Marco Rose und das Aus von Thomas Tuchel (eingeklinkt) beim FC Chelsea. © IMAGO/Picture Point LE/Slavko Midzor/Pixsell (Montage)
Anzeige

Marco Rose ist bei RB Leipzig der Nachfolger von Domenico Tedesco, der FC Chelsea hat sich überraschend von Thomas Tuchel getrennt: Über diese und andere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in der neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Was für ein Auftakt in die Königsklasse, was für verrückte Tage auf dem europäischen Trainerkarussell! Während sich in Leipzig Domenico Tedeso trotz des DFB-Pokalsiegs im Sommer relativ schnell und wenig überraschend verabschieden musste, wurde im Norden Londons auch der Welttrainer des FC Chelsea, Thomas Tuchel, von den neuen Eigentümern deutlich überraschender entsorgt – oder auch nicht?! Über die Gründe und Hintergründe dieser spektakulären Entwicklungen diskutieren natürlich auch die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.

Anzeige

Während in der Fuss'schen Nachbarschaft der Presslufthammer zum Einsatz kommt, beschäftigt er sich bereits intensiv mit dem kleinen Ruhrderby zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum, bei dem er am Samstagabend für Sky am Mikro sitzen wird. Zuvor verrät er exklusiv in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, bei welchem Spiel er zeitnah sein Comeback als neutraler Stadionzuschauer geben wird. Wer (ausnahmsweise) außerdem noch einen speziellen Fremdgeh-Podcast-Tipp ergattern möchte, der sollte die Nachspielzeit auf keinen Fall verpassen.

In der aktuellen Folge „Titel, Tuchel, Tischdecken – ein wilder Ritt auf dem Trainerkarussell“ schauen die entsetzten Protagonisten bereits auf die nächsten Wackelkandidaten der Bundesliga und analysieren die angespannte Lage von Wolfsburg bis Leverkusen. Außerdem: Wo und warum Geschirr zu Bruch ging und welcher Klub der aktuell gesichtsloseste im deutschen Fußball ist. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht!

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun.

Anzeige

"Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit. WICHTIGE INFO: Aufgrund eines technischen Fehlers müssen bisherige Abonnenten bei Apple den Podcast bitte noch mal neu abonnieren!

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.