04. November 2021 / 18:00 Uhr

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (links) jubelt zusammen mit Thomas Müller. BVB-Profi Mats Hummels (rechts) ist hingegen gar nicht gut drauf gewesen.
Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (links) jubelt zusammen mit Thomas Müller. BVB-Profi Mats Hummels (rechts) ist hingegen gar nicht gut drauf gewesen. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Ein souveräner FC Bayern und ein geknickter BVB. Das waren neben dem Wolfsburg-Sieg und Leipzig-Aus in der Champions League die Höhepunkte aus deutscher Sicht. Über dieses und andere Themen sprechen Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit...".

Jubel, Aufreger, Diskussionen, Rekorde – diese Champions-League-Woche hatte mal wieder alles zu bieten, was das Fußballherz begehrt. Der FC Bayern zauberte sich ins Achtelfinale, RB Leipzig verabschiedete sich vorzeitig aus der Königsklasse und der VfL Wolfsburg (samt neuem Coach) sowie Borussia Dortmund (ohne sein Tormonster) hoffen weiter auf die K.o.-Runde. Bei der zweiten Pleite des BVB gegen Ajax gab es eine Szene, die die Gemüter mächtig erhitzte und über welche auch die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, in "Eine Halbzeit mit…", dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), ausführlich und hochemotional diskutieren*. Die neueste Ausgabe ist am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar.*

Anzeige

Natürlich wird Fuss beim Bundesliga-Topspiel am Samstagabend wieder am Sky-Mirko sitzen und ist zuvor in diesem Podcast, der - normalerweise und wenig überraschend - 45 Minuten dauert, zu den wichtigen und weniger wichtigen Themen dieser Welt zu hören. Aber es gilt wie immer nicht zu früh abzuschalten – denn diesmal gibt es in der Nachspielzeit sogar noch einen ganz speziellen Buchtipp.

In der aktuellen Folge "Hummels im VAR-Kostüm, (k)ein Schnitzel mit Steinmeier" wartet endlich mal wieder ein spektakuläres Intro auf die Hörer/innen. Außerdem wird enthüllt, warum Dortmunds Abwehrboss sein Helloween-Outfit 2022 schon kennt, wieso es beim Pariser Scheich Sondereinheiten mit Fallübungen gibt und von wo aus Frau Bundespräsident unserem Weltmeister-Coach Joachim Löw die Bratkartoffeln reichte. Die Eingriffsschwelle macht auch in dieser Woche einfach nur BAFF! Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND: Besser geht nicht, Männer!

Anzeige

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite "einehalbzeitmit" tun. "Eine Halbzeit mit…" steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de, getpodcast.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!