01. Juli 2019 / 15:20 Uhr

Neue Rückennummern beim FC Bayern: Pavard wird Hummels-Nachfolger

Neue Rückennummern beim FC Bayern: Pavard wird Hummels-Nachfolger

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Fiete Arp haben jetzt feste Rückennummern beim FC Bayern München erhalten
Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Fiete Arp haben jetzt feste Rückennummern beim FC Bayern München erhalten © dpa / imago images
Anzeige

Der FC Bayern München hat die Rückennummern für die Neuzugänge Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Fiete Arp bekannt gegeben. Pavard erbt dabei die Nummer von BVB-Rückkehrer Mats Hummels, Hernandez bekommt eine geschichtsträchtige Trikotnummer.

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern München hat seine drei Neuzugänge Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Fiete Arp mit neuen Rückennummern ausgestattet. Wirklich neu ist die Nummer auf dem Trikot in dieser Saison allerdings nur für Weltmeister Pavard, der aus Stuttgart kommt. Der Franzose wird mit der Trikotnummer 5 Nachfolger des zu Borussia Dortmund gewechselten Innenverteidigers Mats Hummels.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Hernandez trägt beim FC Bayern alte Trikotnummer von Philipp Lahm

Kurios: Sowohl Pavard als auch der 80-Millionen-Transfer Lucas Hernandez trugen in der vergangenen Saison die Nummer 21 auf der Rückseite ihrer Trikots. Da für Pavard nun die 5 frei geworden ist, darf Hernandez seine 21 nun auch beim FC Bayern behalten. Eine FCB-Rückennummer mit einer großen Geschichte: Der langjährige Kapitän und Nationalspieler Philipp Lahm hatte sie von 2005 bis 2017 in München inne.

Mehr zum FC Bayern

Nach seiner Knie-OP geht es Hernandez bereits besser, wie er in einer Videobotschaft an die Fans verriet: "An alle Fans, die auf mich in München warten, ich werde bald wieder fit sein, um alles für dieses Wappen und dieses Trikot zu geben." Bis zum Saisonstart wolle er wieder bei 100 Prozent sein. Nach seinem Medizincheck musste sich der Franzose einer Knie-OP unterziehen.

Bleibt noch die neue Bayern-Rückennummer von Fiete Arp. Fans des 19-Jährigen müssen sich ebenfalls nicht umstellen. Wie beim Hamburger SV wird Arp mit der Nummer 15 auflaufen.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt