Der FC Bayern München hat seine drei Neuzugänge Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Fiete Arp mit neuen Rückennummern ausgestattet. Wirklich neu ist die Nummer auf dem Trikot in dieser Saison allerdings nur für Weltmeister Pavard, der aus Stuttgart kommt. Der Franzose wird mit der Trikotnummer 5 Nachfolger des zu Borussia Dortmund gewechselten Innenverteidigers Mats Hummels.
50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde
Hernandez trägt beim FC Bayern alte Trikotnummer von Philipp Lahm
Kurios: Sowohl Pavard als auch der 80-Millionen-Transfer Lucas Hernandez trugen in der vergangenen Saison die Nummer 21 auf der Rückseite ihrer Trikots. Da für Pavard nun die 5 frei geworden ist, darf Hernandez seine 21 nun auch beim FC Bayern behalten. Eine FCB-Rückennummer mit einer großen Geschichte: Der langjährige Kapitän und Nationalspieler Philipp Lahm hatte sie von 2005 bis 2017 in München inne.



Nach seiner Knie-OP geht es Hernandez bereits besser, wie er in einer Videobotschaft an die Fans verriet: "An alle Fans, die auf mich in München warten, ich werde bald wieder fit sein, um alles für dieses Wappen und dieses Trikot zu geben." Bis zum Saisonstart wolle er wieder bei 100 Prozent sein. Nach seinem Medizincheck musste sich der Franzose einer Knie-OP unterziehen.
Bleibt noch die neue Bayern-Rückennummer von Fiete Arp. Fans des 19-Jährigen müssen sich ebenfalls nicht umstellen. Wie beim Hamburger SV wird Arp mit der Nummer 15 auflaufen.
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!