01. Januar 2021 / 12:00 Uhr

Neue Saison: GW Siebenbäumen II bleibt komplett zusammen

Neue Saison: GW Siebenbäumen II bleibt komplett zusammen

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Die Mannschaft von GW Siebenbäumen II spielt auch in der Saison 2021/22 zusammen.
Die Mannschaft von GW Siebenbäumen II spielt auch in der Saison 2021/22 zusammen. © GW Siebenbäumen/hfr
Anzeige

Alle Spieler gaben ihre Zusage für die kommende Spielzeit. Auch das Trainerteam bleibt an Bord.

Anzeige

Zusammenhalt wird bei Grün-Weiß Siebenbäumen groß geschrieben. Noch im alten Jahr 2020 hat die komplette zweite Herrenmannschaft für die kommende Saison 2021/22 zugesagt, wie der Verein mitteilte. Die Mannschaft wird weiterhin von Marco Kalcher und Nils Agreen trainiert.

Anzeige

Das Trainerteam wird unterstützt von Torwarttrainer Markus Brose und Betreuer Harun Kücükgüler. „Wir freuen uns sehr über die frühzeitigen Zusagen aller Spieler und hoffen, dass wir uns endlich bald wieder auf dem Sportplatz sehen“, sagt Kalcher und erklärt, was das Besondere an der Truppe ist: „Der Zusammenhalt und die Vereinsverbundenheit sind extrem ausgeprägt. Zum Beispiel Erkan Ates oder Florian Elsner. Während Erkan bereits seit 21 Jahren im Verein ist, kickt Florian seit 19 Jahren bei uns. Vielen andere sind seit zehn und mehr Jahren dabei.“

Mehr von Grün-Weiß Siebenbäumen

Wer die Jungs kennt, weiß, dass sie ein eingeschworener Haufen sind. „Neuzugänge werden stets top aufgenommen und gehören sofort dazu. Es wird auch oft und viel außerhalb des Sportplatz gemacht. Die Truppe packt mit an, wenn im Verein was anliegt“, erzählt Kalcher mit Stolz, „ich bin gerne mit der Truppe zusammen und freue mich, dass auch Harun Kücükgüler als Betreuer wieder fest dazu stößt.“