14. März 2019 / 13:43 Uhr

Neuer Co-Trainer beim ESC Geestemünde

Neuer Co-Trainer beim ESC Geestemünde

Redaktion Sportbuzzer
Andree Wölm (links), hier mit Team-Manager Bernd Sager, wird zur neuen Saison Co-Trainer beim ESC Geestemünde.
Andree Wölm (links), hier mit Team-Manager Bernd Sager, wird zur neuen Saison Co-Trainer beim ESC Geestemünde.
Anzeige

Andree Wölm folgt zur kommenden Saison auf Dennis Polit, der sich auf die Jugendarbeit im Verein konzentrieren möchte

Anzeige

Beim Bremen-Ligisten ESC Geestemünde läuft die Kaderplanung auf vollen Touren. Ein wichtiger Baustein dafür ist das Trainerteam. Co-Trainer Dennis Polit wird das Team im Sommer verlassen und sich voll auf seine Aufgabe im Jugendbereich konzentrieren. Jetzt konnte der ESC mit Andree Wölm (40) einen erfahrenen Kicker und lizensierten Trainer als neuen Co-Trainer an der Seite von ESC-Coach Stefan Schlie verpflichten.

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Andree und waren uns schnell einig, dass die Chemie passt“, erklärt Teammanager Bernd Sager. „Uns war neben der sportlichen Qualifikation wichtig, dass der neue Mann im Trainerteam komplett zu unserer Philosophie passt und mit dem Coach gut harmoniert“. Trainer Stefan Schlie freut sich auf die Zusammenarbeit. „Ich kenne Wölmi sehr lange und wir haben schon zusammen gearbeitet. Unsere Vorstellungen, wie wir mit einer Mannschaft arbeiten wollen, decken sich absolut. Das wird passen.“ Auch „Wölmi“ ist gespannt auf die neue Aufgabe. „Der ESC ist ein gut geführter Verein, die Verantwortlichen haben eine gute Idee von der Weiterentwicklung der Mannschaft, die Infrastruktur bietet super Bedingungen. Mich hat das sofort begeistert, da ich ohnehin auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe war. Ich kann es kaum erwarten, dass es im Sommer losgeht“. Auch der Spielerkader nimmt Formen an beim ESC. Der Großteil des Kaders wird so zusammenbleiben, weitere Entscheidungen zu potenziellen Neuzugängen werden kurzfristig erwartet.

Mehr aus der Bremen-Liga

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt