24. Februar 2019 / 14:18 Uhr

Neuer Coach für U19 von Eutin 08

Neuer Coach für U19 von Eutin 08

Daniel Politowski
Lübecker Nachrichten
Eutin 08 hat einen Nachfolger für den ehemaligen U19-Trainer Kai Achilles gefunden.
Eutin 08 hat einen Nachfolger für den ehemaligen U19-Trainer Kai Achilles gefunden. © Agentur 54°
Anzeige

Nachdem die Nachwuchskicker der Ostholsteiner nach nur einem halben Jahr den Wechsel des Trainers innerhalb des Vereins hinnehmen musste, präsentieren sie nun einen neuen starken Mann an der Seitenlinie

Anzeige
Anzeige

Bereits im Winter letzten Jahres hatte Kai Achilles seinen Posten als Trainer der U19 der "Rosenstädter" geräumt, um zukünftig die zweite Herrenmannschaft der Ostholsteiner wieder in die Erfolgsspur zu führen. Nun haben die Eutiner einen Nachfolger gefunden, der den Nachwuchs ab sofort übernimmt.

Eutins Ligamanager zufrieden mit Trainerwahl

Neuer Mann an der Seitenlinie der Junioren vom Waldeck ist Klaus Hartwich. Dieser sei ein "erfahrener Trainer, der unseren Spielern noch viel zeigen und beibringen kann", so die Eutiner auf ihrer Facebook-Seite.Hartwich war unter anderem schon bei Eintracht Groß Grönau als Trainer tätig.

Auch Eutins Ligamanager, Edwin "Eddy" Schulz, der erst seit Ende Januar die Geschicke des Oberligisten leitet, freut sich gegenüber dem Sportbuzzer über die Personalie: "Ich persönlich freue mich, da ich mit Klaus super auskomme und er super vernetzt ist."

Mehr Fußball aus der Region

Neuer Torwarttrainer für Eutins U19

Neben dem neuen Cheftrainer präsentieren die Eutiner außerdem einen neuen Torwartrainer für ihre A-Junioren. Boris Nowaczyk ergänzt mit sofortiger Wirkung das neue Team rund um Hartwich und soll dabei helfen, die erfolgreiche Hinrunde in der A-Jugend-Oberliga (Tabellenplatz vier) zu bestätigen. Der neue Keeper-Coach ist selbst ehemaliger Torhüter und hat auch schon in Eutin gespielt. mit Volker Giering

Oberliga-Auftakt: Die besten Bilder von Strand 08 gegen Eutin 08

Sommer 2018: Klaus Schneider und Hans-Ludwig Meyer losen vor dem Spiel die Halbfinals des SHFV-Pokals aus. Karsten Tolle moderiert. Zur Galerie
Sommer 2018: Klaus Schneider und Hans-Ludwig Meyer losen vor dem Spiel die Halbfinals des SHFV-Pokals aus. Karsten Tolle moderiert. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN