10. Februar 2019 / 19:23 Uhr

Neuer Torwart beim NTSV Strand 08

Neuer Torwart beim NTSV Strand 08

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Denis Klassen hat einen neuen Konkurrenten um den Platz zwischen dem Strand-Tor.
Denis Klassen hat einen neuen Konkurrenten um den Platz zwischen dem Strand-Tor. © Agentur 54°
Anzeige

Der Schlussmann gönnte sich zuletzt eine Auszeit und landet dank seines ehemaligen Trainers bei den Strandpiraten

Anzeige
Anzeige

Der NTSV Strand 08 hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Achmed Hasu einen dritten Torwart verpflichtet. Der 28-Jährige stand erstmals im Testspiel beim 0:7 beim Hamburger SV II (wir berichteten) im Aufgebot des Oberliga-Meisters und Spitzenreiters.

Mehr Fußball aus der Region

Ex-Eichholz-Coach vermittelt

Hasu pausierte zuletzt und kickte davor bei Verbandsligist Eichholzer SV. Der Kontakt ist über den neuen Strander Co-Trainer Hanifi Demir zu Stande gekommen, der ebenfalls zuletzt beim ESV als Coach tätig war. „Wir wollten bei den Torleuten auf Nummer sicher gehen. Auch weil, Sunny Singh doch noch großen Trainingsrückstand hat. So haben wir mit Achmed eine Alternative mehr und sind auch im Training gut aufgestellt“, begründete NTSV-Teamchef Frank Salomon diese Personalie. Die Nummer Eins bei den Torleuten ist und bleibt aber Denis Klassen.

Wiedersehen mit Eichholz im Testspiel

Ein Wiedersehen mit dem Eichholzer SV gibt es für Demir und Hasu am kommenden Sonnabend (16. Februar), wenn beide Teams in einem Testspiel an der Guerickestraße (15 Uhr) aufeinandertreffen. Einen Tag vorher empfangen die „Strandpiraten“ in einem zusätzlich vereinbarten Testspiel den Landesligisten GW Siebenbäumen. Gespielt wird um 19.30 Uhr auf Kunstrasen des 1. FC Phönix Lübeck an der Travemünder Allee.

Die Spieler haben sich den Klubs unserer Region angeschlossen

Marcello Meyer hat sich ebenfalls den Strandpiraten im Winter angeschlossen. Zur Galerie
Marcello Meyer hat sich ebenfalls den Strandpiraten im Winter angeschlossen. ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt