26. Juni 2020 / 07:00 Uhr

Neues BVB-Trikot geleakt: Thomas Meunier posiert im Heimdress für die Saison 2020/21

Neues BVB-Trikot geleakt: Thomas Meunier posiert im Heimdress für die Saison 2020/21

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Auf Twitter wurde ein Foto vom neuen BVB-Trikot geleakt.
Auf Twitter wurde ein Foto vom neuen BVB-Trikot geleakt. © Ralf Ibing firosportphoto/POOL via Eibner-Pressefoto/Twitter
Anzeige

Das Design kursierte schon länger im Internet - nun wurde das komplette neue Heimtrikot von Borussia Dortmund für die neue Saison geleakt. BVB-Neuzugang Thomas Meunier posierte darin - eigentlich sollte das Trikot erst am 1. Juli präsentiert werden.

Der BVB präsentierte am Donnerstag nicht nur PSG-Neuzugang Thomas Meunier, sondern auch unfreiweillig das neue Heimtrikot für die Bundesliga-Saison 2020/21. Für ein Foto trug der Belgier, der ablösefrei kommt und bis 2024 in Dortmund unterschrieb, das neue Jersey. Das Bild machte auf Twitter schnell die Runde. Das Design kursierte schon länger im Netz, offiziell präsentieren will der BVB das neue Trikot aber erst am 1. Juli.

Anzeige

Ausgestattet wird der Klub weiter von Puma, in der Optik setzt der BVB auf eine schwarz-gelbe Blitzoptik. Erstmals als Trikotsponsor in der Bundesliga mit dabei: der Internetdienstleister 1&1 - das Logo prangt auf der Brust des neuen Trikots. Die Dortmunder lassen sich die Kooperation, die bis 2025 laufen soll, mit 12 bis 15 Millionen Euro pro Jahr bezahlen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Blau auf einem BVB-Trikot? Denn das ist nicht nur die Farbe vom Logo des neuen Hauptsponsors, sondern auch von Erzrivale Schalke 04. Doch die Dortmunder Fans brauchen sich keine Sorgen machen."Gemeinsam mit 1&1, deren Logo auf unserem Trikot in Schwarzweiß präsent sein wird, werden wir in der digitalen Welt neue Wege in der Formatentwicklung und im Content-Bereich gehen und unsere Fans in Deutschland noch direkter und intensiver ansprechen", erklärte BVB-Vorstandschef Hans-Joachim Watzke schon im Februar.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis