08. April 2019 / 23:10 Uhr

Neuhaus bietet dem neuen Meister Paroli

Neuhaus bietet dem neuen Meister Paroli

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freud und Leid: Linda Kleemiß punktete bei der Neuhäuser 5:8-Niederlage gegen Sande doppelt, musste sich aber im Spiel des Tages knapp ihrer Angstgegnerin beugen.
Freud und Leid: Linda Kleemiß punktete bei der Neuhäuser 5:8-Niederlage gegen Sande doppelt, musste sich aber im Spiel des Tages knapp ihrer Angstgegnerin beugen. © Roland Hermstein
Anzeige

In der Tischtennis-Oberliga der Damen bot der SSV Neuhaus dem neuen Meister TuS Sande einen offenen Schlagabtausch und unterlag erst nach großem Kampf mit 5:8 (22:28 Sätze). Vizemeister wurde die Spvg. Oldendorf.

Anzeige
Anzeige

Bei Neuhaus gab Lisa Krödel nach mehrwöchiger Verletzungspause ihr Comeback, konnte jedoch nur mit angezogener Handbremse spielen. Zum Verhängnis wurde dem SSV der 0:2-Start in den Doppeln. Jeweils im Entscheidungssatz unterlagen hier Linda Kleemiß/Krödel (gegen Meike Fengler/Sinja Kampen) und Sarah Nitsch/Kristin Engel (gegen Susanne Meyer/Anke Black). Kleemiß stellte mit einem 3:1-Sieg gegen Kampen den Anschluss her. Krödel musste der ehemaligen Bundesligaspielerin Fengler den Vortritt lassen. Doch im unteren Paarkreuz konnten Nitsch (3:1 gegen Black) sowie Engel (3:0 gegen Meyer) zum 3:3 ausgleichen. Im Spiel des Tages hatte Kleemiß gegen Fengler bei einer 10:8-Führung im Entscheidungssatz zwei Matchbälle, doch gegen ihre Angstgegnerin kippte die Partie noch mit 10:12. Bereits im Hinspiel hatte Kleemiß mit 12:14 im fünften Satz den Kürzeren gezogen. Nitsch behielt bei ihrem 14:12-Erfolg gegen Meyer die Nerven. Doch nur Kleemiß (3:0 gegen Meyer) konnte noch einen weiteren SSV-Treffer landen.

Mehr vom Tischtennis

Coach Frank Baberowski: „Insgesamt war das eine sehr gute Leistung von uns. Es wäre sogar ein 7:7 möglich gewesen, doch von vier Fünfsatzduellen haben wir leider nur eines durchgebracht“.

SSV-Zähler: Kleemiß (2), Nitsch (2), Engel.

Von Andreas Vogel

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt